Pioneer Verstärker A 333

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:28:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verstärker Pioneer A 333

Problem gelöst    







BID = 157629

koli3

Gerade angekommen
Beiträge: 19
Wohnort: 49479
 

  


Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit meinem Verstärker.Ein starkes Brummen stört den Musikgenuß.Wenn ich die Dioden mit Kältespray bearbeite,ist der Ton kurz ganz weg.Gehe ich mit dem Lötkolben ran,wird der Ton kurze Zeit sehr gut.Die Spannung von 38,9 Volt stimmt,und die Dioden habe ich auch schon Ausgetauscht.Was kann ich denn jetzt wohl machen?
Ich versuche jetzt noch das passende Bild hochzuladen.Ich hoffe es klappt.
MFG. koli

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157631

koli3

Gerade angekommen
Beiträge: 19
Wohnort: 49479

 

  



Erklärung von Abkürzungen

BID = 160454

koli3

Gerade angekommen
Beiträge: 19
Wohnort: 49479

Hallo zusammen.
Ist der Ausschnitt von der Zeichnung zu klein?
Oder braucht ihr noch andere Daten?
Danke schon mal im vorraus.
MFG.koli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160507

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

ich an deiner stelle würde mir mal die massen vornehmen vor allem die der chinchbuchsen am eingang und die wo vom radio kommen nicht dass dir da eine masse abgeht oder mal die masse also (-) von der versorgung der endstufe , kann ja sein dass sich dort am anschluß schwitzwasser gebildet hat und dir die masse oxydiert ist.

noch eine frage, wie siehts aus wenn du die eingänge also chinch absteckst, brummts dann immer noch ??

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161080

koli3

Gerade angekommen
Beiträge: 19
Wohnort: 49479

Hallo.
An den chichbuchsen kann ich nichts feststellen.Wenn ich dann das Kabel CN 17 abmache und dann an der Platine meinen Signalverfolger an R. halte kommt ein heller Feifton heraus.Allerdings zieht das Relai auch nicht an.Das Feifen ist nur dann,wenn ich das Relai mit der Hand betätige.Und das alles ohne eingestecktes chinchkabel.
Vielen Dank schon mal im vorraus.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 161466

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

hi,

also wenn dir das relai schon nicht anzieht dann würde ich sagen dass du den fehler in der endstufe suchen mußt, ich würde mal zum einen die + und - spannung für die versorgung messen ob die gleich ist ( 2-5V unterschied machen in der regel nichts aus ) ansonnsten Q301 und Q302 mal die basisspannung messen die muß auf jeden fall unter 0,7V sein, an Q305 an der basis müssen auch 0V sein.

solltest du da + oder- die betriebsspannung anliegen haben dann ist einer der endstufentransistoren defekt ( kollektor emitter schluß ) oder wenn das nicht der fall ist dann hat die treiberstufe einen defekt, kannst ja vergleichsmessungen machen da ich mal ausgehe dass nicht beide endstufen defekt sind.

solltest du damit nicht klar kommen kannst mir die endstufe gerne zur reparatur einschicken, adresse ist oben unter dem WWW.

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165100

koli3

Gerade angekommen
Beiträge: 19
Wohnort: 49479

Hi andi
Wenn du mir sagen kannst,was es ungefähr kostet?
Q 1 bis Q 4 sind neu.Q 201 und 202 sind auch neu.Die zweite Endstufe funktioniert auch nicht.Kurzschluß von mir.Q 202 wird sehr warm.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165239

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

hallo,

ich kann dir so keinen KVA erstellen da ich daran erst selber messen muß und mit ein bild von den fehlern machen muß, erst dann kann ich dir sagen wie hoch die kosten sind und was wirklich alles defekt ist, dazu mußt du die endstufe aber zu mir einschicken.
die adresse findest du unter der WWW adresse oben.

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166665

koli3

Gerade angekommen
Beiträge: 19
Wohnort: 49479

Hi.
Ich fahr jetzt erst mal in Urlaub.Melde mich dann später wieder.Vielen dank erst mal.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689210   Heute : 5106    Gestern : 12674    Online : 539        29.3.2024    11:28
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0392951965332