Yamaha Verst RX-V863

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schutzschaltung

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  21:55:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Verst Yamaha RX-V863 --- Schutzschaltung
Suche nach Yamaha Schutzschaltung

    







BID = 946118

iiciaii

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Hildesheim
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Schutzschaltung
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V863
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe hier den oben genannten Verstärker stehen, der sich 3x kurz anschalten lässt und danach nichts mehr macht. Er geht in Schutzschaltung. Da ich von den genannten "Serienfehlern" bei den Yamahas schon gelesen hatte, habe ich C2508 und den IC252 getauscht. Jedoch ohne Erfolg bisher.
Ein Service-Manual habe ich aber weiß ich nicht welche Spannungen wo anliegen müssen. Die Elkos wurden von mir alle ausgelötet und überprüft.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass eine Anfrage zu diesem Thema auch im repdata-Forum existiert. Ich weiß, dass Crossposts nicht sehr gerne gesehen sind, bitte aber dies zu verzeihen.
Nehme ich ihn in den Testmodus, zeigt er den Fehler PS PRT 086L, was ja auf einen Fehler in der Stromversorgung hinweist.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 946856

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  


Offtopic :
Sorry, ich kann Dir zum Thema leider nicht helfen.
Aber ich möchte Dich sehr dafür loben, daß Du den Crosspost freiwillig erwähnst!
Das macht normalerweise niemand, weshalb dann alle sehr sauer sind, wenn's doch rauskommt.
Ich hoffe, daß Dir deshalb auch einmal foren-übergreifend von den Yamaha-Spezis geholfen wird!

Gruß - und viel Glück!
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905126   Heute : 9954    Gestern : 9164    Online : 394        16.4.2024    21:55
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0595209598541