Yamaha HiFi Verstärker Audio Anlage  RX-300

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:42:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Yamaha RX-300

    







BID = 77464

hobby-elektroniker

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-300
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Wenn ich den Verstärker anschalte, schaltet sich die schutzfunktion immer aus und ein. also das relais macht immer klack-klack-klack...

Warum ist das so?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hobby-elektroniker am 24 Jun 2004 18:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78668

joa1962

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Ratingen

 

  

hallo,
weil ein fehler in dem verstärker vorhanden ist???
sorry fiel mir jetzt so spontan ein.... :-))
sehr wahrscheinlich ist es so, das dass netzteil die spannung aufbaut, eine schutzschaltung wegen einem kurzschluss anspricht, das netzteil abschaltet und das ganze wieder von vorne anfängt.
ich würde mit der überprüfung der endstufentransistoren auf kurzschluss anfangen. die bekommen wegen der leistung und der wärme am meisten ab.

gruß jochen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92549

hobby-elektroniker

Gerade angekommen


Beiträge: 18

ich habe das Problem gelöst. Ich habe den "Leim" wo die Elkos auf der Platine festhält weg gekratzt. Seitdem geht der Verstärker wieder. Ich habe gehört das der Vorbesitzer das gleiche gemacht hat wo dieser Fehler schon mal aufgetreten ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103482

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

gratuliere, fehler kommt aber bestimmt wieder. mit wegkratzen
vom irgendwas lässt sich sowas nicht reparieren!!

aber was soll´s, hauptsache es macht wieder bumm bumm.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103492

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen


Zitat :
gratuliere, fehler kommt aber bestimmt wieder. mit wegkratzen
vom irgendwas lässt sich sowas nicht reparieren!!


Doch, lässt es sich! Ich hatte es schon bei einigen Geräten, dass der Leim der manche Komponenten fixiert mit der Zeit braun wird, und anfängt leicht Strom zu leiten. Das führt dann zu den merkwürdigsten Fehlern. Wenn man den Leim wegkratzt ist der Fehler behoben....

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917359   Heute : 2254    Gestern : 9237    Online : 462        18.4.2024    10:42
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0327031612396