Yamaha Verst NS Series

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:01:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Yamaha NS Series

    







BID = 68310

âåëîñèïåä

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : NS Series "A - 550"
Chassis : ?!
______________________


hi, ich habe auf meinem 8-16 ohm, 4 ohm boxen angeschlossen gehabt und, lautstärke aufgedreht, betrieben. Nun ist der Verstärker kaput. Wenn ich ihn einschalte, kommt statt dem Ton einfach nur ein gleichmässiges brummenartiges krächziges geräusch.
der witz ist, ich hab das teil monatelang stehen gehabt und gerade eingeschaltet, kamm zuerst der ton, dann kam ein krächzen bei den bässen, und dann wars halt vorbei..

kommt schon jungs und mädels, ich will endlich wieder musikhören


ps: das problem kamm nicht bei beiden ausgängen zugleicht, sondern zuerst links und dann rechts. Tonquelle ist ausgeschlossen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: âåëîñèïåä am  8 Mai 2004 16:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68316

âåëîñèïåä

Gerade angekommen


Beiträge: 13

 

  

also ich schreib noch einen untersuchungsnachtrag.

ich hab 8ohm boxen angeschlossen und wenn die lautstärke klein ist, dann gibts auch keine störungen... dann is es aber auch leise. wenn ich etwas lauter mache, kommt bei jedem bass ein krächzen, wenn ich noch lauter mache, dann gibts eben nur noch die obige störung...

was kann das sein? probiere alles aus (:

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68462

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
da werden wohl die Endtransistoren hin sein.
Es kann auch sein , das das Gerät mit Kopfhörer noch einwandfrei läuft. Die Treibertransistoren versuchen jetzt noch ein bisschen Spannung zu liefern.

Vor einer Reparatur würde ich aber noch die Suchfunktion hier benutzen und nach ähnlichen Fehlern suchen.
Die Beschaffung der Transistoren ist auch nicht einfach. Von vielen Ersatzteil-Anbietern bekommt man nur noch gefaktes Zeug.

Diese " 4 Ohm Boxen " würde ich dann nicht mehr anschließen.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68463

âåëîñèïåä

Gerade angekommen


Beiträge: 13

hallo,


es ist so, dass auch über die kopfhörer, der defekt zu hören ist, das is es ja gerade


edit: und wie gesagt, optisch ist nichts zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: âåëîñèïåä am  9 Mai 2004 14:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69333

âåëîñèïåä

Gerade angekommen


Beiträge: 13

ich poste hier mal ein kleines update:

ich hab den relais ausgebaut und eben aufgemacht... nachdem ich da nix anomalieved§Õchtiges gefunden habe, hab ich das teil eben zur§îckgel§ètet...
nun ist es so, dass die b§Õsse durch aus da sind... doch, es l§Õsst krachen, allerdings fehlt irgendwie der rest...es kratzt durchwegs, wenn man die lautst§Õrke niedrieg setzt, dann ist eben nur noch kratzen da.
wenn ich ganz leise s§Õtze, dann kommt die musik normal.
hat w§Õr nen rat?


edit: kanns ¨¹berhaupt an dem relais liegen???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: §Ó§Ö§Ý§à§ã§Ú§á§Ö§Õ am 14 Mai 2004 17:09 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675175   Heute : 3733    Gestern : 13317    Online : 288        28.3.2024    10:01
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0174989700317