Yamaha Verst AX-570

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:33:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Yamaha AX-570

    







BID = 407933

PAPA

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : AX-570
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem guten, alten Yamaha AX-570. Das Superding macht nur mehr ganz leise und verzerrte Signale über alle Eingangsquellen, aber beim Betätigen des PURE DIRECT Schalters funktioniert er ganz normal (allerdings ohne Klangregelung)! Beim Testen wären mir fast die Lautsprecher um die Ohren geflogen! Hat jemand zufällig einen Schaltplan von dem Ding oder kann mir weiterhelfen? Es wäre schade um das gute Stück.
Vielen Dank schon mal.
Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408073

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

 

  

na du hast doch ein oszi, musste halt mal gucken wo das signal hängen bleibt. das teil hat ein ic für die quellenwahl, die gehen ganz gern mal hops. ansonsten pufferverstärker bzw. eingangsstufe prüfen, klangregelstufe prüfen. und natürlich auch die betriebsspannungen für die vorstufensektion.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408139

PAPA

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München

Danke audioklassik, aber genau deswegen wäre ein Schaltplan jetzt angesagt. Gemessen hab ich schon, nur die Signale werden so oft gebrückt, dass ich ohne Plan oder aussagekräftige Hilfe nicht mehr weiter komme. Für mich wie eine Nadel im Heuhaufen, darum nutze ich auch dieses Forum. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Klaus

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686911   Heute : 2805    Gestern : 12674    Online : 394        29.3.2024    8:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.022125005722