SONY HiFi Verstärker Audio Anlage  ärker (Störsignal)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:59:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker SONY Verstärker (Störsignal)

    







BID = 35304

Dalmatino

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Reutlingen
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : SONY
Gerätetyp : Verstärker (Störsignal
______________________

Hallo Leute. Es handelt sich hier nicht um ein Reparaturproblem. Es liegt darin, dass ich es nicht schaffe ein stark brummendes Störsignal zu beseitigen. Ich habe einen PC mit einer normalen Soundkarte über einen normalen Klinkstecker mit meinem SONY-Digitalreceiver (Chinch-Eingang) verbunden (ca.7 Meter Kabellänge (unvermeidlich)). Die PC- sowie die HiFi- Lautsprecher brummen stark. Wenn ich den PC einschalte, verschwindet das Brummen von den PC-Boxen, aber an der Anlage brummt´s weiter. Ich wäre auf jede mögliche Hilfe sehr dankbar..... Bis dann..... Robi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35523

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

 

  

das verschwinder des brummens auf den pc boxen kann ich mir zwar im moment nicht erklären, des brummen auf der hifi anlage klingt aber nach masse problem, du hast also zB unterschiedliche massepotentiale und es laufen ausgleichsströme - durch diese kummts zum störsignal

du kannst mal zum testen die anlage zum pc tragen und sie an der selben steckdose anstecken wie den PC und ruhig des 7m kabel verwenden, wenns dann weg is bestätigt sich des mit der masse etwas mehr

hast du an der hifi anlage eine antenne angesteckt die auf einen verstärker oder verteiler geht? - über diesen könnt auch so was entstehen - steck die antenne mal einfach ab vom tuner und horch obs besser wird

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49786

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY

servus,

7 m ist viel zu viel.
Brummen ist in Verbindung mit Computerboxen normal, da sie andere Ausgangspegel zu grunde legen.
Schon mal was von dBµ und dBV gehört ??????
Steck mal den Computerkrempel ab, dann brummt auch deine Stereoanlage nicht mehr. DEFAKTO es liegt an den unterschiedlichen Ausgangsimpedanzen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49917

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

alsod es is jetz echt ka grund gwesen, sei ma ned böse aber des is a humbug in meine augen...

wieso sollte wenn man des ansteckt es zum brummen anfangen wenn ein eingang drauf hängt der etwas erwartet und nix ausgibt ?

und 7m is gar nix... da darf noch ka problem entstehen wenns klabel nicht a totaler schmarrn is...

i kann dir nur sagen ich hab zuhause eine 25m trommel mit am ganz dünnen billigen kabel und da bvrummt nix ;)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49939

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Und moderne Soundkarten geben schon lange den Stinknormalen Linepegel aus. Und etwas anderes erwarten PC-Lautsprcher nichtt Das Brummen ist schlicht und einfach eine Masseschelife. Ursache sind Schutzleiterprobleme, Masseprobleme durch Antennenleitungen die nicht am Potentialausgleich angeschlossen sind usw.
Die einfachste Lösung sind Audioübertrager wie es sie auch für den Carhifi Bereich gibt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938312   Heute : 5654    Gestern : 9165    Online : 477        20.4.2024    16:59
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163068771362