Sony Verst STR GX315

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:42:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Sony STR GX315

    







BID = 580808

SatChris

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR GX315
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zsammen

ich habe hier einen Verstärker von Sony Typ STR GX315. Wenn man ihn einschlatet zeigt er nach kurzer Zeit ein blinkendes "Schutz" im Display an. Es ist nichts angeschlossen. Jemand eine Idee was es sein könnte?

Danke und Gruss
Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582282

projekt-delta

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lübz

 

  

Da steht "Schutz" nicht "Protect" ? Hört sich nach ner defekten Endstufe an...hatte bei mir auch das Problem. Wenn ein Kanal defekt ist spricht die Schutzschaltung an und es kommt kein Ton mehr raus. Mach mal Fotos und Poste sie hier.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582428

SatChris

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Münster

Wie hoffentlich auf dem Bild zu sehen ist steht dort SCHUTZ ( blinkend )
Ein Elko wird sehr warm, ein Austausch hat aber auch nichts gebracht.
MfG



Erklärung von Abkürzungen

BID = 582429

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

Hallo,
welcher Elko wird warm?
Hast mal die Versorgungsspannung überprüft?

_________________
One Flash and you're Ash !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582433

SatChris

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Münster

Der Elko C147 ( über den beiden dicken Elkos )
Über die beiden gelben und die schwarze Leitung komme gelb gegen schwarz gemessen je etwa 37 Volt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582442

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

C147 sagt mir leider nichts,da ich kein Manual hab.
Wie sieht die Spannung nach dem Gleichrichter aus?Müsste knapp über 50V liegen(beide + und -)
Wie hoch ist die spannung an C147?

_________________
One Flash and you're Ash !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582466

SatChris

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Münster

An C147 liegen etwa 34 V an

An den beiden großen Elkos je etwa 51 V

Hab ich doch richtig verstanden oder sollte ich woanders messen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690206   Heute : 6104    Gestern : 12674    Online : 389        29.3.2024    12:42
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0299179553986