Sanyo HiFi Verstärker Audio Anlage  ja489

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:55:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Sanyo ja489

    







BID = 26616

uwepoeche

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Erlangen
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : ja489
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Verstärker stehen, der nach dem Einschalten nur die PHONO LED leuchten lässt.
Umschalten ist nicht möglich, die anderen LEDs leuchten nur wenn der Taster gedrückt ist, die vom CD lässt die von PHONO noch etwas dunkler werden.
Ich vermute mal dass die Digitalanschlüsse für ein Gesamtsystem auf der Rückseite nicht unbedingt belegt sein müssen.??
Ich habe leider auch keine Unterlagen zu dem Gerät und tu mich bei der Fehlerdiagnose sehr schwer.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26629

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Schonmal nachgesehen ob der entsprechende Taster für Phono festhängt, also praktisch dauernd betätigt wird?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26639

uwepoeche

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Erlangen

der Taster hing zwar fest, aber nachdem ich ihn abgetrennt habe hing der Pin immer noch auf Masse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26715

uwepoeche

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Erlangen

habe das problem etwas eingrenzen können, die +10V laufen nicht hoch, da der Eingangsmultiplexer LC7818 am VDD Pin einen Eingangswiderstand von 40ohm hat.
soll ich den mal tauschen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924072   Heute : 564    Gestern : 8415    Online : 573        19.4.2024    3:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423710346222