Pioneer HiFi Verstärker Audio Anlage  A-676 Ruhestrom Wert

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:01:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Pioneer A-676 Ruhestrom Wert

    







BID = 411666

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : A-676 Ruhestrom Wert
______________________

Hallo Leute,

Hat mal grad jemand vielleicht den Wert für den Ruhestrom zur Hand bitte? Messpunkt ist bekannt, brauche nur den mV Wert.

Ich danke Euch, Grüsse!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411707

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  


Zitat :
audioklassik hat am  5 Mär 2007 19:07 geschrieben :

Hat mal grad jemand vielleicht den Wert für den Ruhestrom zur Hand bitte? Messpunkt ist bekannt, brauche nur den mV Wert.


Strom und mV?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411716

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

lach....
ja, komisch wa????


gemessen wird der spannungsabfall über den/die Emitter-R, ist einfacher als die Kollektorstrecke aufzutrennen. Jedenfalls hat sich die Methode schon lang durchgesetzt, die Hersteller geben in den Manuals nicht den wirklichen Strom an sondern den Wert des Spannungsabfalls in mV.....

Wen's interessiert kann sich ja dann den tatsächlichen Strom in A ausrechnen, U ist bekannt, R auch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427330

Harry Potter

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Tautenhain

Hallo Audioklassik,

hast schon Recht. Diese Methode wird in Fachkreisen indirekte Strommessung genannt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427454

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

weiss ich doch... und HansG weiss das auch, der wollte wahrscheinlich nur mal schauen was ich so auf der pfanne hab....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427459

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
U ist bekannt, R auch

Lassen wir mal das letzte Leerzeichen weg, was kommt dann raus ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427625

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

euer verständnis über humor scheint hier im forum allgemein recht eng gefasst zu sein in letzter zeit. warum nimmst du die augenzwinker-smilies nicht ganz raus wenn sie eh keiner sieht?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427708

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Daß perl sich zu solch einfachen Humor hinreißen ließ, überrascht mich ...

Lieber audioklassik, leider kann ich nicht helfen. Habe in meinen Unterlagen gekramt, Pioneer A-6XX ist (leider) nicht mal annähernd dabei...

So sorry!

Grüße, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427717

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

danke dir, aber das thema ist nicht mehr aktuell, der pioneer ist längst wieder raus. dummerweise hab ich das sm verlegt bzw. wieder gelöscht sonst würd ich hier die infos abliefern für den nächsten der im selben dilemma steckt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923844   Heute : 336    Gestern : 8415    Online : 503        19.4.2024    2:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0557889938354