Philips Verst SPA 5300

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Ton, LED flackert

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:03:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Philips SPA 5300 --- Kein Ton, LED flackert
Suche nach Philips

    







BID = 927331

dion

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ton, LED flackert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : SPA 5300
Chassis : ?
______________________

Moin zusammen!

Und erstmal Danke für dieses Forum, hier kann mir hoffentlich geholfen werden!

Bei der Geräteart bin ich mir unschlüssig, da es sich um ein PC-Lautsprecher System handelt. Denke aber der "Verstärker" Teil ist schuld an dem Defekt. Ich kenne mich auch nur Grundlegend aus, aber hasse es Dinge weg zu schmeißen, die vielleicht einfach repariert werden können!

Nun zu meinem Problem:
Gestern hab ich ein billiges Netzteil (Steckdose -> USB) in eine Steckdose gesteckt, puff, rauch und Sicherung raus. Seit dem will mein Philips System nicht mehr richtig.
Anfangs kam noch für 5-15 Sekunden Ton, dann hat er "runtergedimmt", 20-30 Sekunden stille, 5 - 15 Sekunden Ton,.... usw.
Heute sagt das Gerät gar nichts mehr.
Die LED an dem Lautstärkeregler "flackert", wird mal heller, mal dunkler. Ich tippe dass da einfach nicht mehr, bzw. ungleichmässig Strom ankommt.

Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt und nach verdächtig aufgeblähten Kondensatoren oder Brandspuren gesucht, kann aber nichts erkennen. Ich habe versucht Fotos zu machen, die Ihr unten seht, auf Wunsch kann ich noch genauere, bessere machen.

Hat jemand eine Idee was es da zerlegt haben kann und ob es sich lohnt es zu reparieren?

Viele Grüße und schon ein mal vielen Dank!

dion










Erklärung von Abkürzungen

BID = 927342

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mach mal Bilder auf denen man auch was erkennen kann. Auf den unscharfen Minibildern ist nichts zu erkennen, zumal die Platine auch noch durch andere Bauteile verdeckt wird.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 927359

dion

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ok, nach nochmaligem betrachten, kann ich das nur verstehen

Hoffe die anbei sind etwas aufschlussreicher.

Die beiden Kabel an den Pfostensteckern habe ich abgezogen um bessere Fotos machen zu können.







Erklärung von Abkürzungen

BID = 973487

icke2222

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Ist zwar schon bissl älter, aber vlt hilft es ja noch... oder eben Anderen

Ich erinnere mich, das hatte ich auch mal. Die Lösung zum Problem ist der SMD Widerstand R40 100Ohm auf der Unterseite, den raus und einen Standard rüberbraten. Hat bei mir dauerhaft geholfen. Hatte den Tip damals auch irgendwo im Web gefunden.

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: icke2222 am  6 Nov 2015 17:37 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692017   Heute : 7918    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    15:03
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,06393003464