ONKYO Verst A-44

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:17:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst ONKYO A-44

Problem gelöst    







BID = 612684

Hoffi^

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Wasserlosen
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : ONKYO
Gerätetyp : A-44
Chassis : T137 V
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Also ich bin neu hier bei euch, ich bin zur Zeit in der Ausbildung zum Elektroniker Automatisierungstechnik 2. Lehrjahr bei einem dueutschen Wälzlagerhersteller.

Zum Problem mein Onkel hat mir heute seinen ca 15-20 Jahre alten Verstärker vorbei gebracht da er fürchterlich kracht.

ich hab Ihn aufgemacht und auf optische Defekt hin überprüft als nichts zu erkennen war habe ich mir einen alten Lautsprecher genommen und diesen einfach an den rechten Ausgang angeschlossen, hab den Verstärker ohne Eingangssignal angeschlossen und es hat wie beschriebn gekracht, in unregelmäßigen Abständen mit anscheinen voller verstärker Leistung (sehr laut). Als dann rauchschwaden aus dem tieftöner aufstiegen hab ich abgeschaltet. Dann hab ich den Lautsprecher an den linken Anschluss angeschlossen. Am linken Ausgang kam ohne Signal schonmal kein Krachen zu hören, dann han ich ein Signal draufgegeben und siehe da der linke Ausgang geht, allerdings nurnoch mein Hochtöner =).

daraus hab ich gefolgert das höchstwahrscheinlich der STK 1050 Power Amplifier für den rechten Ausgang defekt ist.

Jetzt zur eigentlichen Frage kann ich den auch ohne Ossi mim multimeter irgendwie testen?
Oder sollte ich einfach den vom Linken Ausgang mal anstelle von dem rechten einbaun ?
Wenn die Anderen Möglichkeiten nicht gehn werd ich Ihn mit auf die Arbeit nehmen, nur mie kann ich ihn mit dem Ossi überprüfen?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 612834

Hoffi^

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Wasserlosen

 

  

So auch ohne das mir jemand von euch helfen wollte konnte ich den fehler beheben

ich habe die rechte Endstufe von der ich meinte Sie sei kaputt ausgebaut und dafür die von links eingebaut.
Dannach funktionierte der rechte Kanal einwandfrei dann hab ich aus Neugier die Endstufe aus dem Rechten kanal in den lkinken gebaut und siehe da der Verstärker funktioniert wieder einwandfrei.

Kann mir jemand erklären was da jetzt genau der Fehler gewesen sein könnte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 613113

Hoffi^

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Wasserlosen

da wohl niemand auf diesen thread reagieren will wird er nun

geschlossen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692206   Heute : 8107    Gestern : 12674    Online : 566        29.3.2024    15:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0289790630341