Musikelectronic Verst Geithain V 941

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:56:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Musikelectronic Geithain V 941

    







BID = 510362

WURSTEBREI

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Salzuflen
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Musikelectronic Geithain
Gerätetyp : V 941
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich muß den Beitrag noch einmal einstellen, ändern war nicht mehr möglich.

Ich habe 2 Endstufen V 941 der Firma Musikelectronic Geithain erworben. Es handelt sich um ehemalige 100 Hertz-Technik, die für den HIFI-Betrieb umgelötet worden sind. Eine der Endstufen brummt und bringt nur sehr geringe Leistung. Ein-und ausschalten bringt nichts, bleibt leise. Wenn ich über die Vorstufe den pegel erhöhe
wird sie etwas lauter, aber brummt und spielt fast ohne Verstärkung.
Die Sicherungen sind i. O. An den großen Kupferspulen liegt Strom an, habe ich vom Kaltegerätestecker bis zur Spule verfolgt. Wenn ich
direkt an der Spule mit dem Schraubenzieher messe, fühlt man den Strom vibrieren. Woran könnte es liegen? Schaltpläne sind nicht vorhanden.
Ich besitze ein Multimeter, habe aber noch nicht damit gearbeitet.
Vielleicht wohnt Jemand in der Nähe von 32105 Bad Salzuflen, der das Gerät instandsetzen kann ohne das ich arm werde.

Herzlichen Dank für die Antworten, bei ebay findet man z. Z. unter
Geithain z.Z. mehrere Fotos vom Innenleben einer derartigen Endstufe.

Tel. 05222/61735

Wurstebrei

Erklärung von Abkürzungen

BID = 510368

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

100Hertz-Technik gibt es bei Fernsehern, nicht bei Verstärkern. Meinst du evtl. 100Volt-Technik? Sowas wird zur Beschallung von Sporthallen, Supermärkten und Fabrikhallen eingesetzt, danach sieht das ebay-Teil auch aus.

Was für "Kupferspulen" meinst du, die Trafos? Was "misst" du mit einem Schraubenzieher? Falls du einen Phasenprüfer (Lügenstift) tatsächlich für ein Meßgerät hälst und damit ernsthaft einen Fehler in einem Verstärker suchst dann herzliches Beileid.
Laß die Finger da raus bevor du dich umbringst!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 510383

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
WURSTEBREI hat am 24 Mär 2008 17:26 geschrieben :

direkt an der Spule mit dem Schraubenzieher messe, fühlt man den Strom vibrieren.

Seit wann vibriert Strom? Seit wann kann ein Schraubenzieher messen?
Pass lieber auf,das du nicht im 50Hz-Takt vibrierst,und ein Kandidat für den Darwin-Award wirst

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688732   Heute : 4626    Gestern : 12674    Online : 542        29.3.2024    10:56
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0155050754547