Luxman Verst L 81

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:15:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Luxman L 81

Problem gelöst    







BID = 616141

chickenshack

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Luxman
Gerätetyp : L 81
Chassis : Holz
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen,
vor einiger zeit erzeugte mein l81 vollverstärker auf einem kanal eigenartige geräusche( auch bei nicht eingeschalteter signalquelle also nur amp an ), mal ein paar sekunden nach dem einschalten mal etwas
später. die geräusche verschwanden dann wieder. seit einiger zeit kommen
die geräusche immer und lauter ( auch bei volumepoti aus ) der hub des
lautsprechertieftöners wird herausgedrückt, das relais des verstärkers spricht an und schaltet das gerät ab. nach ein paar sekunden schaltet
das relais wieder ein und das ganze beginnt von neuem.
die geräusche hören sich etwa so an chchchch-ssh-ssh-ssh.
kann mir jemand mitteilen wo die fehlerquelle liegen könnte ?
besten dank im voraus
gruß frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 616148

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

na wenn das mal kein Holzwurm ist...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 616153

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Wenn das Chassis aus Holz ist kann es nur ein Holzwurm sein. Steinläuse fühlen sich da nicht wohl.
Das restliche Geschreibsel habe ich mir nicht durchgelesen, das ist alles kleingeschrieben und kann daher nicht wichtig sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 616155

chickenshack

Gerade angekommen


Beiträge: 2

eine wirklich intelligente antwort
vielen dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 616161

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Beiträge die komplett in Kleinschrift verfasst sind werden hier von den meisten Benutzern nunmal ignoriert. Wenn der Fragensteller sich nichteinmal die Mühe macht ordentlich lesbar zu schreiben kann es nicht so wichtig sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686119   Heute : 2013    Gestern : 12674    Online : 366        29.3.2024    7:15
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536139011383