Grundig Verst Fine Arts V3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: 6pol. Stecker

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:02:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Grundig Fine Arts V3 --- 6pol. Stecker
Suche nach Grundig Fine Arts V3 Grundig

    







BID = 965464

Pfallo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : 6pol. Stecker
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Fine Arts V3
Chassis : V3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Pfallo

Wichtig !

Bitte alles zum Thema bekannte bereits in diesen ersten Beitrag schreiben.
Wer erst hinterher mit wesentlichen Rahmenbedingungen ankommt, die schon vorher bekannt waren, aber zu faul war sie hinzuschreiben, verhält sich unfair den Helfenden gegenüber.
Die Leute, die sich zu Beginn bemüht haben, Antworten auf die faule Frage zu finden, fühlen sich zu Recht verprellt !
Bitte unbedingt das Thema, wenn es erledigt ist, abschliessen.

Die Helfenden freuen sich über ein kleines "Dankeschön" !

Bitte diese Zeilen vor Eingabe des Themas löschen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 965469

Pfallo

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Sorry! Aber am Handy gab es wohl Probleme bei der Texteingabe.

Hier nun mein Problem:

Mein Grundig Verstärker ließ plötzlich die Eingangskanäle nicht mehr umschalten.
Also hab ich ihn aufgeschraubt und sofort ein loses Flachbandkabel entdeckt.
Der Stecker ist leider zerbröselt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen.

Leider finde ich nichts passendes.
Vielleicht hat jemand einen Tip!

6polig, einreihig, Kontaktabstand ca 2mm.
Innen sind Federkontakte, das Flachbandkabel wird nur von hinten reingesteckt.
Die Vorderseite kommt in eine Stiftleiste auf der Platine.

Vielen Dank!

Hochgeladene Datei (1064011) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 965470

Pfallo

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Anbei ein Foto:



Erklärung von Abkürzungen

BID = 965478

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Nimm einen normalen Pfostenstecker und löte das Kabel da an. Nur den Abstand solltest du dann genau messen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693357   Heute : 9260    Gestern : 12674    Online : 609        29.3.2024    17:02
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.740118980408