Denon Verst PMA 860

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lautstärke-Poti 30KBX2 defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  06:41:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Denon PMA 860 --- Lautstärke-Poti 30KBX2 defekt
Suche nach Denon

    







BID = 960250

Hunkebunken

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Lautstärke-Poti 30KBX2 defekt
Hersteller : Denon
Gerätetyp : PMA 860
______________________

Liebe Leute,
ich wende mich hilfesuchend an Euch, da ich bislang keine Lösung meines Problems, das offensichtlich auch viele andere PMA-Eigentümer betrifft, gefunden habe.
Hintergrund ist, daß mein Sohn vor geraumer Zeit gegen den Verstärker/Lautstärkeregler gestürzt ist und der Poti durch die axialen Kräfte einen Totalschaden erlitten hat.
Der Poti 30KBX2 ist offensichlich nicht mehr auf dem Markt zu erwerben.
Deshalb meine Frage, ob irgendjemand einen Lösungsvorschlag zur Hand hat, um diesen hervorragenden Verstärker wieder zum Leben erwecken zu können?
Für Eure Unterstützung danke ich schon einmal im Voraus.
Viele Grüße...

Hunkebunken




Erklärung von Abkürzungen

BID = 960375

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hast Du es denn mal bei Denon versucht.
DAS Poti wied wohl kaum über den Elektronikmarkt zu bekommen sein.
Welche Werte stehen denn auf dem Poti?

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 960386

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere


Zitat :
Welche Werte stehen denn auf dem Poti?

Das hat er doch geschrieben: 30KBX2.
Demnach ein 30kOhm-Poti log (das "B") x2 (Stereo-Poti) von ALPS, das auch
bei den Modellen PMA-560 und PMA-1060 verbaut wurde.

Ein wenig googeln bringt dazu u.a. folgende interessante Links: Link1; Link2

Das Poti hat laut SM die Part No. 211 0656 009 und Part Name V1620V20FB303T.
Das service manual gibt's hier.

Gruß - Mano

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896629   Heute : 1444    Gestern : 9164    Online : 542        16.4.2024    6:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0582239627838