SONY TUN ST-S770ES

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:30:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
TUN SONY ST-S770ES

    







BID = 121512

Fons

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Tuner
Hersteller : SONY
Gerätetyp : ST-S770ES
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
es freut mich ein Forum gefunden zuhaben, das meinen Hobbys entspricht. Alte Autos und Elektronik.
Nun zu meinem Problem.
Mein Sony - Tuner hattte sich in letzter Zeit immer wieder mal selbstständig aus und wieder eingeschalten. Bis er plötzlich gar nicht mehr ging. Ich habe mir die Schaltung besorgt und die Betriebsspannungen kontrolliert, alles soweit ok, aber das Display leuchtet nicht und er bleibt bis auf das Enschaltklacken der Relais tot. Einmal war er nach dem Einschalten kurz da, d.h. das Display hat wirres Zeug angezeigt. Den NF- Ausgang habe ich dabei nicht kontrolliert.
Meine Vermutung geht nun Richtung Prozessor.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen.
UKW ist noch nicht tot !!!
Im Voraus herzlichen Dank

Fons

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122512

Elektroniker

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München
Zur Homepage von Elektroniker

 

  

Hallo Fons,

schau mal beim ST-S590S, da hab ich mich auch schon ausgelassen, schätze, das ist auch einfach eine kalte Lötstelle (war bei mir am Trafo durch mechanische Belastung). Einkreisen kannst Du den Fehler evtl. indem Du bei laufendem Gerät selber mechanischen Druck an verschiedene Stellen der Platine ausübst.



Aber bitte: Die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen sind zu treffen, also Trenntrafo, geeignetes isolierendes Werkzeug usw. Falls Dir das alles nichts sagt, dann verzichte auf solche Versuche!

Grüße

Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123093

Fons

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Christian,
ich kenne das Problem mit den kalten Lötstellen bei Sony, hab auch einen TV. Das scheint es nicht zu sein, da ja alle Spannungen vorhanden sind, außerdem sitzt der Netztrafo separat.
Trotzdem danke für deinen Tipp.

Gruß
Fons

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686250   Heute : 2144    Gestern : 12674    Online : 348        29.3.2024    7:30
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0499360561371