Universum Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  Alpha-550

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:45:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stereoanlage Universum Alpha-550

    







BID = 40499

Gandolv

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Universum
Gerätetyp : Alpha-550
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit einiger Zeit hat schon im Standby die beleuchtung für die Anzeige nicht getan. Damit konnte ich mich abfinden aber seit kurzem tut auch mein CD Player nicht mehr.
Angefangen hat es, das er immer die ersten 5 bis 10 sek azsgelassen hat. Nun will er die CD nict einmal mehr greifen geschweige den drehen und wenn er sie mal gegriffen hat will er sie nicht mehr loslassen. Der halter geht nicht ganz runter und der Drehteller wird gehalten.

Weiß einer was das soll? und was man da machen kann? (außer wegschmeißen und kein Universum mehr kaufen )

Hat einer Schaltpläne für dieses Gerät?

Danke für eure Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41626

fbantle

Gerade angekommen


Beiträge: 1

 

  

Leider habe ich keine Lösung für dieses Problem, sonst hätt ich es nicht selbst.

Meine Anlage hat EXAKT genau das selbe Problem. Die Fehler sind sogar in der gleichen Reihenfolge aufgetreten.

Funktioniert bei dir wenigstens die Fernbedienung noch richtig?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41770

akaimike

Gerade angekommen


Beiträge: 1

mmmmmhhhh

purer zufall.

ich habe exakt diese alpha 550 bei mir rumstehen.
voll funktionstüchtig.

und will sie loswerden.

vielleicht als ersatzteillager??

bei interesse mailen an

    akaimike äht yahoo.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42431

Gandolv

Neu hier



Beiträge: 27

servus,

weiß nicht ob meine Fernbedienung noch funktioniert.
Hab sie eigentlich nie wirklich benutzt (seit ca 3 Jahren nicht mehr).

Eigentlich brauch ich den CD Player nur ganz selten, denn ich hab die Anlage am Computer angeschlossen um vernünftig MP3 zu hören und wenn ich mal ne cd hören will mach ich das entweder über den Computer oder während dem Auto fahren.

Aber es wäre schön wenn das display wieder funktionieren würde, denn als wecker könnte man das ding ja auch noch gut gebrauchen .

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922358   Heute : 7260    Gestern : 9237    Online : 507        18.4.2024    20:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0256359577179