SONY Komp PMC-107L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:22:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Komp SONY PMC-107L

    







BID = 457688

Schnatterinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : SONY
Gerätetyp : PMC-107L
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,

beim Einlegen einer CD in o.g. Anlage erscheint nur "no disc" in der Anzeige.
Meine laienhafte Vermutung ist, das diese Leseeinheit mit der Linse defekt ist ...
Liege ich mit der Prognose richtig ? Gibts Tests die das zweifelsfrei erkennen ?
Falls es dieser Leser ist: Mit welchem Stichwort muß ich eine Bezugsquelle ergoogeln ?

Danke für die zahlreichen Antworten ....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457691

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

 

  

Moin!
Das Erste, was man da macht:
Die Linse der Lasereinheit mit Isopropanol und einem Wattestäbchen reinigen.
Zur Not tuts auch Glasreiniger, kann aber Schlieren hinterlassen.
Wenns dann nicht funktioniert, ist meistens diese Lasereinheit kaputt.
Auf dem Teil steht meistens eine Typennummer.
Bei Sony fängt die meistens mit KSS an.
Ersatzlaser gibt es bei Ihbäj oder hier im Shop.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457734

Schnatterinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die schnelle Antwort .... Die Reinigung hat nix bewirkt ... Dann baue ich das Teil mal aus und hoffe das das dann alles wieder funktioniert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457974

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Laut diesem Shop hier ist das die KSS-213C, eine ganz billige Einheit.
Wenn Du willst, kannst Du die alte Einheit auch noch versuchen mit dem Poti an der Lasereinheit nachzujustieren. Oft kann man altersschwachen Lasereinheiten so noch eine Weile Arbeit entlocken. (Die Vorgehensweise habe ich hier öfters schon beschrieben). Allerdings weiß man dabei nie, wie lange das hält. Aber is ja auch nicht sooo schlimm, solange es die eigene Anlage ist. Wenn's später wieder losgeht mit den Störungen, kann man ja die neue immer noch rein.

Bei der neuen Einheit an das Entfernen der Antistatik-Schutzbrücke denken.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688311   Heute : 4205    Gestern : 12674    Online : 544        29.3.2024    10:22
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166339874268