Sony Komp MHC-991

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:37:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Komp Sony MHC-991

Problem gelöst    







BID = 90095

Wackler

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Bautzen
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Sony
Gerätetyp : MHC-991
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe Probleme mit dem CD-Wechsler der o.g. Anlage.
Laser fährt allein in die Homeposition (Linse geht hoch und runter), Diskmotor läuft jedoch nicht an. Bevor ich den Laser durch einen neuen ersetze würde mich interessieren, ob der Motor erst nach Kennung der CD durch den Laser startet, oder ob der Motor (oder Steuerung) in meinem Fall auch defekt sein könnte ( dann kann ich mir den Laserwechsel sparen).
Was ist beim Laserwechsel zu beachten ? (ist eine Justage erforderlich und wie erfolgt diese ?

Danke schonmal für Eure Hilfe !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90142

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt

 

  

Hallo Wackler,

schau erst mal nach dem motor, der müsste sich zuerst drehen. vielleicht hängt er ja nur mechanisch oder wird nicht mit spannung versorgt.

Gruss

Hans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90149

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY

Servus,

bei dem Gerät und dem Lasertyp muß zuerst der Laser focusieren und dazu muß die LEd leuchten. Ist dies nicht der Fall, dann ist entweder auf dem BD-Board etwas defekt, was sehr selten der Fall ist oder aber der Laser hat sich verabschiedet. Den Motor kannst Du mit Spg. testen.

Gruß
Caliente

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90285

Wackler

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Bautzen

Danke fürs erste !

Motor habe ich separat geprüft : alles i.O.
Läuft auch problemlos an.

Nun werde ich mich mal dem Laser widmen.
Mal schauen, wo ich einen "auftreibe".

Weiß jemand, ob das generell eine "Krankheit" dieser Anlagen ist ? Habe in meinem Bekanntenkreis schon den 2. Fall (MHC-RX70). Habe das Gerät aber noch nicht bekommen,
deshalb will ich erst mal sehen, wie es ausschaut.

Bis bald
Wackler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92006

Wackler

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Bautzen

So, Lasereinheit ist gewechselt.

Caliente lag goldrichtig !!
zuerst fokussiert der Laser, dann startet der Disk-Motor.
Ohne intakten Laser kommt keine Spannung an den Motor.

Danke, (auch für die Laserlieferung)

Wackler

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675563   Heute : 4121    Gestern : 13317    Online : 354        28.3.2024    10:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0174579620361