Sony Komp aktanlage

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Antriebsriemen rutscht

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:21:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Komp Sony Kompaktanlage --- Antriebsriemen rutscht
Suche nach Sony Kompaktanlage Sony Kompaktanlage

    







BID = 855992

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Antriebsriemen rutscht
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Kompaktanlage
Chassis : PMC-MD55
______________________

Hallo,

bei meiner Anlage rutscht (altersbedingt) der Treibriemen der CD-Abdeckung.
Gibt es da einen Trick wie man dem Riemen zu mehr "Grip" verhelfen kann?

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856041

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Ich zieh die durch einen, mit Spiritus getränkten Lumpen. Auch die Riemenscheiben gut mit Wattestäbchen und Spiritus putzen. Dann gehen die Dinger meist noch eine ganze Weile.

Viele Grüße
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856238

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Auf dauer hilft aber nur der Austausch. Denn auch wenn der Riemen kurzzeitig wieder mehr Grip hat, so ist er doch schon ausgeleiert, hat somit nicht mehr die nötige Spannung um die Riemenscheiben.

(Erfahrung mit meinem Onkyo DX-6450 CD-Spieler, der mit seinen nahezu 25 Jahren schon den dritten Riemen für den Schubladen-Antrieb drin hat.)

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856450

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Danke für die Rückmeldungen.
Mir ging es in diesem Fall nur um eine "Schnell"lösung.
Das Gerät wird verkauft....

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856526

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Aaaja.....

Über ebay verscherbelt, den Gummiriemen vorher schnell mal gereinigt, daß die Lade kurzzeitig wieder funktioniert, und der Nachbesitzer ärgert sich in wenigen Tagen über genau denselben Fehler!

Genau sowas würde ich NICHT tun! Um Probleme mit chronisch auf Zoff ausgelegte Käufer auszuschließen, würde ich die paar Euros für einen neuen Riemen investieren, dann hab ich garantiert Ruhe nach dem Verkauf.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856528

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ist doch 'ne gute Lösung sich Ärger mit dem Käufer, ebay und eine negative Bewertung einzufangen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856700

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Man kann sich doch mal erkundigen.
Hab jetzt einen neuen Riemen eingebaut.
Sicher ist sicher.

Grüße

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675407   Heute : 3965    Gestern : 13317    Online : 305        28.3.2024    10:21
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.212427854538