SONY Komp CMT-CP1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: CD-Laufwerk

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:02:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Komp SONY CMT-CP1 --- CD-Laufwerk
Suche nach SONY

    







BID = 642982

elbezet

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : CD-Laufwerk
Hersteller : SONY
Gerätetyp : CMT-CP1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !!!
-ich habe ein Problemm mit SONY CMT-CP1
Es geht um CD-Player. Die Schublade offnet sich immer so lange eine CD ist drin, auch wann die Anlage ist im Option "MD/VIDEO", "TAPE" oder "TUNER".Im Option "CD" nach Schubladeschlissen mit CD kommt Meldung /Display/ "CLOSE" und die Schublade offnet sich wieder.Ohne CD die Schublade läs sich zumachen und kommt Meldung "NO DISC". Ich habe noch kein Schaltplan und tippe das ewentuell ist ein Optofüller und er soll nur im Option CD-Laufwerk starten.
Danke für Rat
elbezet

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642984

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

 

  

Hallo,

Liegt wohl eher an der Mechanik die die CD anheben sollte.

Ohne CD geht die Sache noch grade so, mit CD wirds allerdings zu schwer und der Endschalter kann nicht im vorgegeben Zeitfenster betätigt werden!

Schau dir mal den Riemen an der die ganze Mechanik antreiben sollte... Wenn du den vorsichtig auseinanderziehst und er risse zeigt brauchst du einen neuen...

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 643071

elbezet

Gerade angekommen


Beiträge: 3

"DavSchu" - danke für dain Tip. So einfach kann auch sein.Schaue heute noch nach Spaziergang mit "4-pfoten". Wann die CD liegt im Schublade und ich drucke "PLAY" dann die Schublade geht zu, ich höre Motor-Gerausche und nach etwa 3 Sek. offnet sich die Schublade wieder. Das selbe ist passiert bei andere Mode zBsp. "Tape" und ich schiebe die Schublade mit Hand - startet Motor /höre ich/ und Schublade geht auf nach 3 Sek.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 643146

elbezet

Gerade angekommen


Beiträge: 3

"DavSchu" - habe die Haube abgebaut. Won Seite ist zu sehen die CD-Mechanik. Hast du Recht, wann ich helfe bei CD-Mechanik dann startet CD.
Also ich besorge mich Riemen-Satz und tausche die.
Noch mal vielen Dank.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692624   Heute : 8525    Gestern : 12674    Online : 519        29.3.2024    16:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.174655914307