Sony Komp CMT-CP1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:10:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Komp Sony CMT-CP1

Problem gelöst    







BID = 566070

projekt-delta

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lübz
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CMT-CP1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe ein problem mit meinem CD Player, diese hat während des abspielens einfach den geist aufgegeben und nun liest er die cd´s nicht mehr ein, d.h. im display steht "No Disk". die cd selbst dreht auch nicht mehr. Der Laser geht aber hoch-runter und leuchtet, diesen hatte ich kurz vor der panne gereinigt, weil die cd aussetzer hatte, lief dann aber wieder sauber. Verbaut ist auf der platine der BA6898FP zur ansteuerung für die Motoren. soweit ich messen konnte bekommt der SP Motor auch kein Strom, Motor ist aber heile... ist es möglich das es an diesem BA...chip liegt oder können da noch andere ursachen sein? bin für jeden tip dankbar..Gruß Andy



Erklärung von Abkürzungen

BID = 566411

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

 

  

Vermutlich ist die Lasereinheit Hinüber. Die Motoren drehen auch erst dann, wenn die Lasereinheit eine CD erkennt.
Mit was hast Du denn die Laserlinse gereinigt? Welche ist drin?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566696

projekt-delta

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lübz

Hab mit Isopropyl und nem Wattestäbchen gereinigt. Lasereinheit ist eine KSS-213C

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566794

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Ok, diese Einheit ist wenigstens nicht teuer. Bei eBa.... kann man die ganz billig bekommen. In manchen Fällen hilft es auch, wenn man mal das Flachbandkabel am Laser abzieht und wieder aufsteckt. So einen Effekt hatte ich mal bei einem Sony CD-Kassettenrekorder, wo eine KSS-213B drin war.

Man kann durch Drehen am Poti der Lasereinheit oft noch mal was aus defekten Lasereinheiten rausholen (empfehle, die Originalstellung des Potis zu markieren), aber das verstellt leider unwiederbringlich die Werkseinstellung des Lasers.
Ich halte aber einen Defekt der Lasereinheit für am wahrscheinlichsten, eine Garantie kann ich aber darauf nicht übernehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566938

projekt-delta

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lübz

OK...danke erstmal für den Tip, das mit dem Kabel hat nichts gebracht...hab jetzt mal nen Laser bestellt...ich berichte dann weiter, wenn eingabaut usw.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567026

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Vergiss nicht, die Antistatikschutzbrücke beim neunen Laser zu entfernen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567763

projekt-delta

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lübz

Hallo, der Laser ist heut angekommen, aber ich kann da nirgens eine "Brücke" finden kannst du mir da noch einen Tip geben?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567767

Aiman F.

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Suchfunktion benutzen!
https://forum.electronicwerkstatt.d.....58832
B und C sind in der Hinsicht identisch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567815

projekt-delta

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lübz

Hallo nochmal, die Suchfunktion hatte ich eig. benutzt aber hat mir nichts angezeigt zu dem Thema. Aber trotzdem danke für den Tip...hab die Brücke jetzt gefunden und entfernt und alles wieder zusammengebaut. Das Laufwerk funktioniert wieder...lag also doch am Laser. Vielen Dank noch an den HI-FI Bastler.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686695   Heute : 2589    Gestern : 12674    Online : 432        29.3.2024    8:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.02427983284