Philips Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  MCM 390

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet nich ein

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:55:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Stereoanlage Philips MCM 390 --- Gerät schaltet nich ein
Suche nach Stereoanlage Philips

    







BID = 825177

AFlanders

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Gerät schaltet nich ein
Hersteller : Philips
Gerätetyp : MCM 390
Messgeräte : Multimeter
______________________

Folgendes Problem:

Ich habe eine Philips Kompakt Anlage vom Typ MCM 390. Sobald ich den Stecker einstecke höre ich einmal das Relais des Netzteils klacken, das Display und der Powerknopf leuchten, auf Bedienversuche reagiert das Gerät nicht.
Als Anmerkung dazu wie der normale Ablauf nach dem einstecken des Steckers ist: Stecker wird eingesteckt, Relais klackt einmal, Display leuchtet Kurz auf, Relais klackt nochmal, das Gerät geht in den StandBy (Eco Power) Modus.

Nun dachte ich mir dass die Spannungsversorgung als Fehlerquelle wahrscheinlich ist. Kurzerhand das Gerät aufgeschraubt, und erstmal die Sicherungen überprüft, die sind jedoch in Ordnung.
Danach mal den Service Manual des Geräts geladen und den Bereich der Spannungsversorgung geguckt. Dort habe ich diese Grafik gefunden die sich auf die 2 Stecker bezieht die von dem Netzteil zum Rest der Anlage gehen:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Mit dem Multimeter konnte ich die Spannungen +12V und -8,2V nachmessen, die anderen an dem Stecker jedoch nicht. Ich vermute mal das die anderen irgendwas mit dem ein/aus Schaltvorgang zu tun haben...

Die Spanunngen -20 und +20 des zweiten Steckers konnte ich nicht messen, ich vermute aber mal das diese erst nach dem richtigen einschalten des Geräts vorhanden sind.


Den Service Manual könnt ihr über Google finden.

Nun, was meint ihr, wo am Netzeil wäre der Fehler am ehesten zu suchen?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932647   Heute : 9148    Gestern : 8415    Online : 411        19.4.2024    23:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,12591695786