Ibiza Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  Aktiv Box

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Vorstufe Defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Zum Ersatzteileshop




Suchen          Elektronik Forum




Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  


[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stereoanlage Ibiza Aktiv Box --- Vorstufe Defekt
Suche nach Ibiza

    











      

BID = 982622

Phillatoros

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Vorstufe Defekt
Hersteller : Ibiza
Gerätetyp : Aktiv Box
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe hier eine aktive Box von der Firma Ibiza bei der der Preamp defekt ist. (habe es schon sicher auf den Preamp eingegrenzt)

Das Audiosignal wird nur verrauscht raus gegeben.
Potis wie Lautsärke, Tiefen und Mitten haben keine Funktion.

Wenn ich meinen Finger auf die Platine lege, wird das Signal klar und das rauschen hört auf (Potis funktionieren trotzdem nicht)
Ich muss dazu meinen Finger genau auf den Pin 4 (VDD) des KIA 4558P legen.

Ich habe zwar etwas Ahnung von Elektronik aber leider ist sie scheinbar doch zu begrenzt um das Problem zu lösen.

Ich habe nicht die möglichkeit einfach schnell alle Kondensatoren auszutauschen. Bzw. würde ich es gern ohne diesen Schritt lösen.


Über hilfe würde ich mich freuen (:

Erklärung von Abkürzungen




BID = 982626

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich habe nicht die möglichkeit einfach schnell alle Kondensatoren auszutauschen. Bzw. würde ich es gern ohne diesen Schritt lösen.
Dann erstmal alles nachlöten.
Wenn die Schaltung auf die geschilderte Art sensibel ist, dann fällt der Verdacht zunächst auf den keramischen Stützkondensator VDD-GND, der sich in unmittelbarer Nähe des IC befinden dürfte. Evtl ist der oder eine seiner beiden Lötstellen gebrochen.

 

  

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 93 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 129775997   Heute : 9857    Gestern : 35773    Online : 471        21.1.2017    11:45
56 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.07 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
0.283418178558