Amstrad Komp MC-2000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:21:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Komp Amstrad MC-2000

    







BID = 34424

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Amstrad
Gerätetyp : MC-2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe hier ein Amstrad MC-2000. Das ist tuner, kassetendeck und cd player in so einen 2 Teile komplett ding. Nun, mein problem: Nach einschalten, manchmal nach 2min oder schon nach 2sec. lässt sich nichts mehr umschalten und die anzeigen auf dem display ändern sich nicht. Aber zb. falls eine CD lief, läuft diese weiter, Ton kommt auch. Nur lässt sich halt nichts umstellen, etc. Wenn ich auf StandBy gehe, macht er dies auch, aber geht nicht mehr an, nur die LED leuchtet ein wenig schwächer beim drücken.

Lötstellen habe ich im Netzteil bereich alle nachgelötet. NT bereich besteht aus dioden und Spannungsreglung, ist kein Schaltnetzteil. Was kann ich noch überprüfen?
Schon mal danke und sorry, falls ich was vergessen habe.


Falls nötig, kann ich auch Bilder der Platinen liefern. :)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Megabug am  8 Okt 2003 17:48 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36044

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

 

  

Oh leute :(

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36120

Tim B.

gesperrt

Betriebsspannung am Bedienteil-Micro sauber? Ist der Keramikresonator oder Quarz am Micro okay? Ist die Reset-Schaltung am Micro vielleicht platt und gibt zwischendurch Fehlimpulse zu niedriger Periodendauer?
Wenn der einen IR Empfänger hat, dann einfach mal abklemmen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675400   Heute : 3958    Gestern : 13317    Online : 319        28.3.2024    10:21
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220789909363