Yamaha SONS Clavinova CLP-930

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:31:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige SONS Yamaha Clavinova CLP-930

    







BID = 446321

astridh

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : Clavinova CLP-930
Chassis : E-Piano
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem E-Piano. Es ist ca. 6 Jahre alt und hat bisher super funktioniert, aber seit einiger Zeit geht es nicht auf Anhieb an, sondern macht so zischende Geräusche, als ob etwas durchbrennen würde und geht dann wenn überhaupt erst nach mehreren Anläufen an. (dann funktioniert es aber einwandfrei) Ich habe mir sagen lassen, es könnte die Stützbatterie sein. Kann mir das jemand bestätigen? Und wo bekomme ich das Ersatzteil?

Vielen Dank!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446394

Kyuri

Neu hier



Beiträge: 32

 

  

Hallo,

die Pufferbatterie kann das kaum sein (sie ist zur Speichererhaltung deiner Presets, oder des integrierten Recorders). Das Piano sollte auch ohne Pufferbatterie problemlos starten.

Ich tippe eher auf oxidierte Schaltkontakte (z.B. Ein/Aus-Schalter oder Relais), oder lockere/kalte Lötstellen/Steckerverbindungen, die das Bruzzeln verursachen könnten.

Evtl. hilft dir (als Laien) das Piano zu öffnen um dann beim Einschaltvorgang "Hineinzulauschen" und das Geräusch zu lokalisieren...
(Aber Vorsicht bei hohen Spannungen) Manchmal sieht man auch schon beim Öffnen Verkohlte Bateile.

Gruß
Kyuri

Erklärung von Abkürzungen

BID = 892812

Peterpilz

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Würde Dir raten einen Fachmann zu fragen - schau mal hier:    Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Jul 2013 20:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 892816

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Und für diese dreiste Werbung buddelst du einen 6 Jahre alten Thread aus?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932770   Heute : 106    Gestern : 9165    Online : 469        20.4.2024    0:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0566890239716