Telefunken SONS Bajazzo CR 7500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:24:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige SONS Telefunken Bajazzo CR 7500

    







BID = 487832

SABA-Fan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Bajazzo CR 7500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein defektes Gerät. Ein optisch sehr gut erhaltener Radiorekorder Telefunken Bajazzo CR7500.

Problem: Kein Stereoempfang möglich. Egal wie stark der Sender reinknallt, immer Mono. Nur manchmal, wenn die Frequenz zwischen den Sendern liegt, geht die Stereo-LED an und man hört das Rauschen dann auch Stereo. Irgendeine Idee?

Ist zu Schade um ihn weg zu werfen, er hat doch diese nützliche DIN-Buchse, an der man wunderbar einen MP3-Player anschließen kann.


Gruß, Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 519791

dosendieter

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bitburg

 

  

Hallo Saba-Fan,
ich hatte so ein Problem mit nem Sanyo RR, da war das Stereodekoder-IC defekt. Ich hatte mir am Prüfausgang den 19kHz-Pilot angesehen, der schwankte im Modulationstakt, ebenso die 76kHz des VCO.
IC war das LA 3361 von Sanyo, ähnlich MC 1310

Gruß aus der Bierstadt

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 520181

SABA-Fan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Habe leider noch kein Oszi, kommt aber baldmöglichst. Dann nehme ich mir die Kiste nochmal vor.


Gruß, Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 521058

dosendieter

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bitburg

Hallo Ralf,
was noch sein könnte: der Trimmer am VCO (R1002) könnte Kontaktprobleme haben (Tunerspray 600), oder der kleine 470p stimmt nicht mehr. Auch das hatte ich schon, geht auch ohne Oszi, durch Tausch feststellbar.
Gruß Dieter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686187   Heute : 2081    Gestern : 12674    Online : 325        29.3.2024    7:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0508210659027