Technics SONS SL-J300R

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  01:13:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige SONS Technics SL-J300R

    







BID = 21228

kneze

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Technics
Gerätetyp : SL-J300
______________________

Hallo zusammen
ich habe einen Technics Plattenspieler (SL-J300R). Das Problem ist das der Plattenteller nicht andreht. Ich lege eine Platte auf den Teller und drücke auf den Start Knopf. Der Tonarm fährt zur mitte des Plattentellers und wieder zurück. beim einwärtsfahren ist ein Relais klick zu höhren (höhrt sich an wie ein Relais). Der Plattenteller dreht aber nicht an. Wenn ich nun den Plattenteller von Hand andrehe und danach den Start knopf dreht der Teller selbständig weiter. Je nachdem kann es aber auch sein das der Plattenteller selbständig andreht ohne hilfe. Es ist ein Plattenspieler mit direkt antrieb also kein Riemen.

hat jemand ne idee oder einen tip was allenfalls das problem sein könnte ?

Danke Euch und Gruss.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21244

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Hört sich an, als wenn da was schwergängig wäre. Ich würde den mal vorsichtig aufschrauben und den Motor (meist Spaltpolmotor) ausbauen. Der Motor hat wahrscheinlich Gleitlager. Da einfach nen Tropfen Nähmaschinenöl drauftun. Wenn die Lager dreckig sind, ein bisschen reinigen.

Gruß
Bubu


Vor öffnen des Geräts Netzstecker ziehen !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 719946

tobitobbes

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Köln

Guten Tag, sollten alle Stricke reißen und das gute Stück will nicht mehr laufen , kann ich dir mit einem neuwertigen SL J300 R aushelfen.

Gruß
Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 719947

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bitte beim antworten auch mal auf das Datum achten!
Nach über 7 Jahren kann man dieses Thema wohl als erledigt betrachten!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906170   Heute : 291    Gestern : 10707    Online : 426        17.4.2024    1:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0461330413818