Sharp SONS MD-SR70

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:21:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige SONS Sharp MD-SR70

    







BID = 19552

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : MD-SR70
Chassis : 00862143
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hab mal ne Frage zu oben genannten MD-Rekorder (portable).
Er spielt alle MDs problemlos ab.
Seit längerem hat er aber ein Problem beim Aufnehmen. Die ersten 20-40 min ist auf der Disk alles normal. Ab dann klickern die Aufnahmen und haben Aussetzer. Je weiter es zum Ende der Aufnahme geht, umso schlimmer und länger die Aussetzer.
Die Linse hab ich bereits mit einem Wattestäbchen und ein paar Tröpfchen Alkohol gereinigt. Der Fehler ist aber nach wie vor da. Bei bestimmten Disks schlimmer (HiSpace) bei anderen weniger schlimm (BASF, TDK).
Was kann da kaputt sein?? Kann man da irgendwo die Linse einstellen?? Wer hat Tipps für mich??
Wäre euch voll dankbar
Gruß
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19674

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Heut hab ich mal im Internet nach meinem Problem gesucht und auch was gefunden.

Da schreibt jemand (allerdings zu CD-Brennern) dass es sein kann, dass die Mechanik im Laserschlitten schwergängig ist. Abhilfe: Man tut auf die Schiebstange (sieht aus wie ein Gewinde) und auf die Führungsschine einen Tropfen Sillikonöl.

Diesen Tipp hab ich befolgt und auch gleich ne MD bespielt (HiSpace - ein Problemkandidat).
Fazit: Die Aussetzer sind jetzt nicht mehr am Ende, sondern ungefähr auf der Hälfte der Disk. Die Aussetzer wurden dafür etwas kürzer. Sonst hat sich weiter nix geändert.
Übrigens: Wenn er aussetzt, klemmt auch die Zeitanzeige.

Hat hier niemand Tipps für meinen MD-Recorder?? Ich will das Ding nicht dem Mülleimer überlassen.


Gruß
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35684

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

check mal folgendes:

über der md sitzt ne blattfeder, an deren ende ein plastikteil mit 2x zuleitung. im aufnahmemodus senkt sich das teil auf die md ab UND HAT EBENEN KONTAKT ZUR MD OBERSEITE!
wenn nicht - das ist der fehler.
das teil ist übrigens superempfindlich, bitte nicht unkontrolliert dran rumbiegen!! Ersatz: 40,- Euro.........

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281146   Heute : 4477    Gestern : 20546    Online : 418        14.5.2024    19:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309820175171