Bang SONS & Olufson Beogram 4004

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:16:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige SONS Bang & Olufson Beogram 4004

    







BID = 39802

Beetlefan33

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Plauen
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Bang & Olufson
Gerätetyp : Beogram 4004
Chassis : Plattenspieler
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle !

Habe einen B&O Beogram 4004 in meinem Besitz und möchte Ihn an eine herkömliche Anlage anschließen---sprich Ihn auf Cinch-Stecker umrüsten!
Wer kann helfen?

Mit bestem Dank im voraus!

Torsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39809

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

 

  

wo ist das Problem

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39847

Beetlefan33

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Plauen

Hallo!

Das Problem ist: Der Originale Stecker ist nicht mehr vorhanden und ich möchte nur die Belegung der Kabel wissen.

Sorry, wenn ich mich zu dumm anstelle!

Torsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39868

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Hallo
Du meinst doch sicherlich das Kabel welches an den Verstärker oder Receiver angeschlossen wird
Da hast Du dann also 2 isolierte und 1 oder 2 unisolierte!
Das isolierte in der Mitte anlöten,das unisolierte an die äussere Lötfahne des Cinchstecker anlöten und schon geht es
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40500

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

da sind paar mehr als zweie......

den dinstecker angeschaut, ist die pinbelegung von ca. 3uhr im uhrzeigersinn gesehen:

pin 3, 5, 2 (mittig), 4, 1.

wenn stereomodell ohne preamp, dann ist der linke kanal an pin 3, der rechte an pin 5.
isset die quadrovariante mit eingebautem decoder:
front: links 3, rechts 5
rear: li 1 re 4.

falls da insgesamt 7 pins sind, dann sind die pins auf 11 und 1 uhr die für den datalink vorläufer. erübrigt sich ja dann bei chinchanschluss......

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916151   Heute : 1046    Gestern : 9237    Online : 481        18.4.2024    7:16
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0463140010834