Philips 5.1-Anlage

Reparaturtipps zum Fehler: siehe Beschreibung

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:27:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige Philips 5.1-Anlage --- siehe Beschreibung
Suche nach Philips

    







BID = 669371

bladehunter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: güterglück
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : siehe Beschreibung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 5.1-Anlage
Chassis : SPA7650
______________________

Hallo,

habe heute eine Philips SPA6750 5.1- Anlage aufgebaut und musste leider
(nach vollständiger Verkabelung, sollte ja schön aussehen )
feststellen, das sie nichts mehr sagt.

Nach Anschluss an das Stromnetz sollte eine blaue LED an der Kabelfernbedienung dauerhaft leuchten, diese leuchtet aber nur kurz (1/2 sek.) auf und zeigt danach
- wie auch der Rest dieses Gerätes - keine weiteren Lebenszeichen.

Habe den Sub dann aufgeschraubt, da ich davon ausging, dass irgendein Elko geplatzt ist.
Zu meinem Erstaunen, sieht die Platine allerdings (von etwa 3kg Heißkleber mal abgesehn) sehr sauber aus und wies keine optisch ausmachbaren Defekte auf.
Nach über einer Stunde erfolglosem Suchen nach kalten Lötstellen, defekten Bauteilen, brüchigen Kabeln,... bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat irgendjemand von euch eine Idee, was dieses Gerät für ein Problem haben könnte?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch und wünsche euch einen schönen Tag!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 669388

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das Problem dürften fehlende Meßgeräte und Erfahrung Deinerseits sein...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 669392

bladehunter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: güterglück



Toller Beitrag!

Von einem Mod hätte ich vielleicht sinnvollere Beiträge erwartet!

Aber stimmt ja ich studiere ja bloß Verfahrenstechnik und nicht E-Technik, da kann man ja keine Ahnung haben. Schon klar

Gibt es hier noch jemanden der sinnvolle Beiträge mit Lösungsvorschlägen schreiben kann, oder ist dieser Spambeitrag alles was man erwarten kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 669394

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
bladehunter hat am  9 Feb 2010 13:42 geschrieben :

Toller Beitrag!

Aber wo er Recht hat,hat er Recht.
Nur vom reinschauen hat sich noch seltenst ein Gerät repariert.
Und um mit einem Mulimeter paar grundlegende Erstmessungen der Spannungsversorgung(en) etc.zu machen,braucht man nicht studiert zu haben.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 669396

bladehunter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: güterglück

Ja genau ich hab die Platine ausgebaut, auf den Tisch gelegt und über eine Stunde bloß angeguckt! Natürlich!
Mach ich immer so! Klappt sonst immer!
Was seid ihr für scheiß Nerds? Wo ist euer Problem?

Ihr habt doch einen Stromschlag zu viel abbekommen!


Sinnvolles gibt es hier also nicht... tolles "Forum" (falls diese Bezeichnung überhaupt angebracht ist, in Foren erwartet man Hilfe, nicht hirnverbranntes Gelaber)



---CLOSED---

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932271   Heute : 8772    Gestern : 8415    Online : 360        19.4.2024    22:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,459831953049