Euphonic s 1000

Reparaturtipps zum Fehler: Relais schalten nicht

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:27:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige Euphonic s 1000 --- Relais schalten nicht

    







BID = 913521

wussi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Görlitz
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Relais schalten nicht
Hersteller : Euphonic
Gerätetyp : s 1000
Chassis : .
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem mit dem Euphonic s 1000!

Undzwar wenn ich in den process mode schalte schalten immer nur 2 von 4 Relais, das heißt ein Kanal funktioniert und der andere wird weiter einfach durchgeschleift.
Meine Frage wäre 1. Hat das Problem noch jemand und kann mir helfen?
2. Hatt jemand ein Schaltplan davon?

Bilder kommen morgen noch.


Bin über jede Antwort dankbar
Mfg wussi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913522

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Im einfachsten Fall ist ganz simpel der Schalter defekt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913565

wussi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Görlitz

Danke für die schnelle Antwort.
Aber wie finde ich das heraus?

Hier sind die Bilder.
Die eingekreisten schalten nicht.










Erklärung von Abkürzungen

BID = 913609

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

1. Frage: Hat das noch wie gewünscht funktioniert, bevor die zwei Drahtbrücken an den Relais links nebenan hineingefrickelt wurden?

2. Frage: Ist der Fehler plötzlich aufgetreten, oder erst nach Umklemmen irgendwelcher Ausgänge/Anschlüsse?

3. Frage: Gab es irgendein Ereignis, das eine Schutzschaltung zum Auslösen gebracht haben könnte (Überlastung z.B.)?

4. Frage: ist das Fehlverhalten temperaturabhängig - also mit Fön bzw. Kältespray beeinflußbar?

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913621

wussi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Görlitz

1. Als ich das Teil bekommen habe waren diese brücken schon drin, da kann ich leider nicht sagen ob es da funktioniert hat.
Aus jeden fall geht ohne der Brücken garkein Relais.

2. Den fehler hatte ich schon von anfang an(ist ein gebrauchtes gerät gewesen).

3. Naja halt 2.

4. Nein da passiert rein garnichts.

wussi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913623

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Also wieder mal defekt aus der Bucht geangelt - na prima.

Ich bin dann mal weg...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913673

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Aber wie finde ich das heraus?


Wie findet man heraus, ob ein Schalter schaltet?

A: Raten B: Auf göttliche Eingebung warten
C: Messen D: Gar nicht

Du darfst gerne den 50:50 Joker ziehen oder jemanden anrufen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913689

wussi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Görlitz

Ich hab den Fehler gefunden.
Eine diode war durchgebrannt und eins der beiden Relais ist kaputt.

Danke für die antworten


wussi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938023   Heute : 5365    Gestern : 9165    Online : 349        20.4.2024    16:28
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.606215953827