Behringer PMX 1000

Reparaturtipps zum Fehler: Effekteinheit spinnt u.a.

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:03:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige Behringer PMX 1000 --- Effekteinheit spinnt u.a.
Suche nach Behringer

    







BID = 882912

chris84

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schwarzburg
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Effekteinheit spinnt u.a.
Hersteller : Behringer
Gerätetyp : PMX 1000
Chassis : Powermixer
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, in der hoffnung einen Fehler an meinem Powermixer zu finden.
Es ist ein Behringer PMX 1000 und er weist folgende Probleme auf.
Nach dem einschallten zeigt er mir auf dem Display des efektteils F2 an.
Musik kommt dennoch wie gewohnt, nur der efektprozessor funktioniert nicht mehr.
Lässt sich nichts mehr einstellen, er zeigt mir nur F2.
Nach etwa einer Minute im betrieb wird das Display immer dunkler, bis nach einer weiteren minute, nichts mehr erkennbar ist. (sprich Display auch aus)
Alle weiteren funktionen waren bis jetzt nicht betroffen.
Beim aufbau und funktionstest vorhin, mußte ich leider bemerken das ein weiterer fehler vorliegt.
Die Lautstärker fällt ab und an mal plötzlich ab und der Klang ist nur noch kratzend zu vernehmen.
Dies hält etwa 10sek. an, danach spielt er wieder als wäre nichts gewesen.
Kann mir da eventuell jemand ein tip geben, wo ich anfangen kann mit meiner suche?
Oder kennst jemand dies Gerät näher, und vieleicht seine typischen macken?
Wäre wirklich sehr sehr dankbar!
Viele Grüße, Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 883322

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 588
Wohnort: Köln

 

  

Hallo Chris,

die Behringer Kisten sind eigentlich Wegwerfgeräte, nach der Garantiezeit ab in die Tonne.
Kannst das Teil ja mal öffnen und nachmessen ob das Netzteil O.K. ist.

Gruß,
Elmar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 883455

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Ich würde den Fehler hier auch am ehesten im Netzteil vermuten.

Und immer schön alle Sicherheitsregeln beachten...


Viele Grüße
Bubu

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992533   Heute : 4075    Gestern : 7469    Online : 415        26.4.2024    16:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.132401943207