Yamaha Receiver Tuner Verstärker Radio  RX-V459

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nach 1-2 sec aus

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:31:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Receiver Yamaha RX-V459 --- Schaltet nach 1-2 sec aus
Suche nach Receiver Yamaha

    







BID = 896488

Risti09

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dorsten
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Schaltet nach 1-2 sec aus
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V459
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes EF-Team

Hatte das problem das sich mein Receiver nicht mehr einschalten lies, nach langem googeln, bin ich dann auf dieses Forum gestoßen. Habe mich lange und tief hineingelesen und einen Rat befolgt, ca. aus dem Jahr 2009 von Bartholomew. Es ging darum den C405 (C3015), ein 22nF-Folienkondensator zu tauschen.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....48015

Dies habe ich heute gemacht und siehe da der Receiver geht wieder an, allerdings nach 1-2 Sekunden wieder aus, jedesmal auch nach ziehen des Netzsteckers.
Da ich kein anderes Thema, was mich betrifft, gefunden habe, habe ich ein neues aufgemacht. Ich hoffe ihr habt noch einen Rat für mich.

Zum Receiver noch: er ist ca. 7Jahre alt und ist mit dem Fernseher über optischen Anschluß angeschlossen. Habe daran ein 5.1 System von Canton angeschlossen. Der Receiver ist nur zum Fernsehen im gebrauch und danach wurde er 50:50 in Standby und angelassen.

Bilder des Receiver oder der Platine kann ich gerne zur Verfügung stellen

mfg

Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 907230

Piet77

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einem RX-V430RDS auch von Yamaha.
Nach dem Einschalten leuchte das Display für 1 Sekunde und dann gibt es einen Klick und das Relais schaltet die Spannung ab.

Den Kondensator am Relais der Standby-Platine (c930, 10nF/275V) habe ich ausgelötet und vermessen (9700pF), der sollte doch eigentlich noch ok sein, oder?.

Was könnte noch die Ursache sein?

Vg,
Piet

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923616   Heute : 106    Gestern : 8415    Online : 578        19.4.2024    0:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.615643978119