Studer REC - Revox B 780

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:51:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
REC Studer - Revox B 780

    







BID = 399094

Fernsehfritze

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Studer - Revox
Gerätetyp : B 780
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,ich besitze einen Revox Receiver B 780,wo der Festspannungsregler DA 7815 auf der Netzteilplatine einen Schluß hatte und sich dadurch der vorgeschaltete Tantal Kondensator in Rauch aufgelöst hat und ich nun den Wert des Kondensators nicht mehr erkennen kann.

Den DA 7815 habe ich bereits ausgetauscht.

Links von dem DA 7815 befindet sich noch ein zweiter IC mit der Bezeichnung DA 7915,vor dem ist ein Tantal Kondensator mit der Kapazität von 10 mikrofarad 35 Volt vorgeschalten.

Nun weiß ich nicht ob der abgerauchte Kondensator vielleicht den gleichen Wert hat.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder mir einen Schaltplan zukommen lassen.

Vielen Dank im Voraus,Peter




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fernsehfritze am 14 Jan 2007 16:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399096

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

10µF dürften hinkommen, zumal die beiden Stufen wohl praktisch identisch sein dürften.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399098

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

laut plan sind es:
c7/7815 - 0,1 uF und KEIN elko
c8/7915 - 3,3 uF elko

meine ausgabe ist vom juni 1980, vielleicht wurde mal was geändert während der produktion. wobei 0,1 uF an der stelle witzlos sein dürfte... schaltplanfehler?

zufällig hab ich aber einen 780 hier stehen, und da sind 1x 3,3 und 1x 10 uF verbaut, beides tantal mit 35v.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400246

Fernsehfritze

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: München

Vielen Dank Mr.Ed und Audioklassik für Eure Antworten.
Ihr habt mir dadurch sehr geholfen.

Ich berichte Euch dann nochmal ob es geklappt hat.

Vielen Dank nocheinmal,Gruß Peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686533   Heute : 2427    Gestern : 12674    Online : 376        29.3.2024    7:51
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0670881271362