Sony Receiver Tuner Verstärker Radio  STR-DE135

Reparaturtipps zum Fehler: Mute-Funktion spinnt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:16:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Receiver Sony STR-DE135 --- Mute-Funktion spinnt
Suche nach Receiver Sony

    







BID = 950670

Drapondur

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Deidesheim
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Mute-Funktion spinnt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE135
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen...

Ich bräuchte dringend Hilfestellung bei einem Problem meines Sony-Receivers.

Zum Thema:

Mein STR-DE135 schaltet nach dem Einschalten selbstständig nach einigen Sekunden die Mute-Funktion zu. Ich kann die Funktion zwar wieder ausschalten, doch nach geraumer Zeit beginnt das Spiel von vorne (Mute-LED dauerhaft an, kein blinken). Also wieder ausschalten (mit Fernbedienung oder am Gerät selbst ist egal). Kurze Zeit funktioniert wieder der Ton, dann schlägt die "Mute" wieder zu. Wenn ich nicht eingreife und den Receiver einfach mal machen lasse, schaltet er in unregelmäßigen Abständen die "Mute" an (LED an) und wieder aus (LED aus). Ich dachte schon an einen Wackelkontakt oder an eine kalte Lötstelle des Buttons. Doch nach Überprüfung der Platine scheint alles OK zu sein. Komme nicht dahinter woran das liegen könnte...

Ist dieses Problem beim STR-DE135 bekannt?

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar...

Deshalb schon mal im voraus ein herzliches DANKE SCHÖN!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 950774

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Könnte das eine Überlastabschaltung sein?? Ich würde mal die Lautsprecher komplett abklemmen und dann probieren, ob das Problem weiterhin besteht...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935735   Heute : 3075    Gestern : 9165    Online : 519        20.4.2024    12:16
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.02068400383