Sony REC STR-DB 830

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:55:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
REC Sony STR-DB 830

Problem gelöst    







BID = 359308

Björn P.

Neu hier



Beiträge: 33
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DB 830
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Ich habe gerade einen blöden Fehler gemacht. Habe das Audio Digitalsignal des DVD Players am DD-Receiver anschließen wollen. Anstelle des SPDIF Ausgangs habe ich versehentlich das Videoausgangssignal des DVD Players am Eingang des Receivers angeschlossen. Nun werden keine Signale mehr verarbeitet. Versuchsweise den CD Player Digitalausgang anzuschließen hat auch nicht funktioniert, also muss der Eingang defekt sein.

Ist die Spannung des Videosignals soviel höher?
Was könnte Eurer Meinung nach defekt sein?

Leider kann ich keine präziseren Angaben machen. Schaltplan des Gerätes habe ich auch nicht.


Vielen Dank,
Björn

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359346

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Du solltest einfach mal beide Geräte komplett ausschalten, ggf. Stecker ziehen, und dann nach einer kurzen Wartezeit wieder in Betrieb nehmen.
Wenn das nicht hilft, kannst du noch in deinen Handbüchern schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Geräte auf Werksauslieferungszustand zurückzusetzen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359353

Björn P.

Neu hier



Beiträge: 33

Es funktioniert tatsächlich wieder! Wunderbar.

Komisch denn:
Ein- und ausgeschaltet hatte ich schon. Jetzt hatte ich mir auch ein optisches Kabel besorgt und angeschlossen. Nichts.
Auch beim optischen TV Eingang. Der optische MD Eingang widerum funktionierte.

Ich habe noch ein paar Mal hin und her geschaltet und es funktioniert nun wieder.

Vielen Dank.

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688725   Heute : 4619    Gestern : 12674    Online : 480        29.3.2024    10:55
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.014536857605