Pioneer REC Sx-205Rds

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:00:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
REC Pioneer Sx-205Rds

    







BID = 290977

goldenwest

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Recklinghausen
 

  



Geräteart : Receiver
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : Sx-205Rds
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal, bin Neu hier und finde es echt Super das es hier so ein Forum gibt, war echt erstaunt als ich nach so einem Forum suchte und tatsächlich auch eins gefunden habe



Also ich hoffe das mir hier geholfen werden kann...

Ich habe einen Receiver von Pioneer, modell sx-205rds der sich mitten beim Spielen abgestellt hat und nicht mehr an geht, zwischendurch hat er das auch schon mal gemacht wenn er überlastet oder überhitzt war, dann hat er geklackt und ging dann bei entsprechender Betriebstemperatur wieder an, nur diesmal nicht mehr

Wenn ich jetzt den powerknopf drücke geht er in den Standby Modus und das war es auch schon, er geht nicht an, klackt nur einmal kurz beim ein oder aus schalten...

Hab Ihn jetzt mal aufgeschraubt und die kleinen Feinsicherungen geprüft, 3 Stck. an der Zahl, alle 3 OK. Dann hab ich die Platine auch schmauchspuren oder verkohlten stellen abgesucht, auch fehlanzeige, nu weiß ich nicht weiter

Was kann ich tun um mir ev. eine nicht lohnende Reparatur zu sparen? Das Netzteil alleine soll schon 104 Euro kosten, wenn es das denn auch ist

Was kann ich noch tun?

Gruß Goldenwest



Erklärung von Abkürzungen

BID = 291008

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

 

  


Dein Netzteil wirds wahrscheinlich nicht sein (kann man eigentlich vergessen?!), sonst gehen meistens die Sicherungen durch oder das Teil geht gar nicht erst an

Wahrscheinlich sone Art Schutzmode aber mehr fällt mir immoment nicht in

mfg Heinz Vogel

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 291010

goldenwest

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Recklinghausen


Was hälst Du von der Variante das das gerät 2 Netzteile hat, eins für den Standby Betrieb und ein hauptnetzteil? Oder ist das Quatsch??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 292331

Wumpie

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Krefeld
ICQ Status  


Da dieser schöne Kasten ja remote fähig ist hat er natürlich zwei Netzteile. Eins für Stand by und ein anderes grosses für den Hauptteil. Wenn du den Netzstecker reinsteckst geht diese kleine Netzteil an (mitte hinten im Gerät wenn ich nicht irre) und erzeugt eine Betriebsspannung von 5,6Volt. Damit wird ein der Sysproz versorgt und ein kleines Relais. So das die Remotefunktionen gehen und der Proz bei entsprechendem Befehl ein kleines Relais schaltet und somit die 230 Volt Spannung für den grossen dicken Trafo einschaltet.Soweit ich deine Angaben verfolge scheint das alles in Ordnung zu sein. Egentlich sollte dann nach kurzer Zeit ein weiteres kleines klacken zu hören sein. Das wäre dann von der Endstufe die schutzschaltung.Kommt das nicht so wäre erstmal zu prüfen ob der grosse Trafo eine Ausgangsspannung sekundär liefert. Ist dies nicht der Fall kommen hierfür nur wenige Bauteile in frage:Gleirichter Trafo Thermosicherung im Trafo Relais oder Netzsicherung. Dies kannst Du mit einem einfachen Multimeter alles prüfen. Sollte Spannun am Gleichrichter/Elkos anliegen so ist hier erstmal alles OK und der Fehler ist in der Endstufe zu suchen.Sollte das Relais anziehen such den Fehler im Signalweg zur Enstufe.
Übrigens das "Netzteil" gibt es nicht als komplett Ersatzteil lediglich der Trafo oder einzelne Bauteile die defekt sind können erneuert werden und kosten auch keine 104 Euro. Da sind vielleicht noch einige Lohnkosten mit drin die wohl für den nächsten Partyabend gebraucht werden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 292333

goldenwest

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Recklinghausen


Hallo, danke für die ausführliche Antwort Ich hab den verstärker Prüfen lassen von einem der sich damit auskennt, das trafo ist hinüber, die Spulen an sich hatten untereinander Kontakt, was von einer Überhitzung des Schutzlacks herzuschließen ist, war wohl einfach Überhitzt...naja, ich hab mir jetzt einen neuen von kenwood gekauft, da hab ich jetzt wieder Garantie und erst mal ruhe...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433523

Ward

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Borne

Hallo,

Ich bin neu hier, komme aus Holland, und bin auf der Suche nach ein service manual von ein Pioneer SX-205DRS, kann jemand mich helfen???

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688787   Heute : 4681    Gestern : 12674    Online : 487        29.3.2024    11:00
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0457720756531