ONKYO Receiver Tuner Verstärker Radio  TX-DS 939

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Receiver ONKYO TX-DS 939

    










BID = 168742

Snipes

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Egal
Zur Homepage von Snipes
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : ONKYO
Gerätetyp : TX-DS 939
______________________

Hallo Leute... Bin total neu hier im Forum hoffe aber dennoch das mir jemand von den erfahrenen Leuten hier auf die Sprünge helfen kann!!!

So nun zu meinen Problem:

Habe den Onkyo TX-DS 939 hier stehen... seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem.

Nach dem Einschalten des Gerätes, ist teilweise erst 1 - 3 Minuten später ein Tönchen über die Lautsprecher zu vernehmen. Dieser Fehler tritt meist nach einer Mehrstündigen Pause auf! Zwar ist beim einschalten deutlich ein Klicken des Lautsprecherschutzrelais zu hören... denke ich zumindest!
Könnte es nun sein weil der Fehler nicht immer auftritt, das dieses Relai nun nicht richtig anzieht???

Oder welch ein Fehler könnte es ansonsten sein???

Ich bin einwenig Ratlos!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169177

feel.x

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: hamburg

wenn das relais klick macht sind die lautsprecher freigeschaltet. wenn dann erst nach ner weile musik kommt liegt der fehler eventuell in der stromversorgung der endstufen

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 169178

feel.x

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: hamburg

die endstufen-lautsprecher-relais sollten natürlich vorhermal mit kontakt spray gereinigt werden , um oxydation und damit verminderte leitfähigkeit auszuschließen. ebenso können andere schalter verschmutzt sein und für den fehler verantwortlich sein.

auch mal über kopfhörer testen ob dann ein musik-signal kommt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169185

Snipes

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Egal
Zur Homepage von Snipes

Ok Danke für den Tip mit dem Kopfhörerausgang... dieser bring mich um einiges weiter... ich werde dem mal nachgehen und Bericht erstatten!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 184130

Snipes

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Egal
Zur Homepage von Snipes


So... Es waren doch die Endstufen-Lautsprecher-Relais habe alle 5 komplett gewechselt! Mit Kontaktspray kommt man da auf Dauer nicht weiter... hat man in nem halben Jahr wieder das selbe Problem oder sie bleiben endgültig zusammen...

Jetzt läuft wieder alles 100%ig und ich werde zumindest für die nächsten Jahre, was dies angeht keine Probleme mehr haben!!!

Das Problem lässt sich auch auf viele andere hier im Forum anwenden! Selbst wenn nur der Center ausfällt, so schaltet die Protektion diesen ab, falls das Relai nicht frei schaltet... Hatte hier mal bei jemandem gelesen das nach und nach alle Kanäle ausfielen... Könnten auch die Relais sein!!!



MfG

Snipes
P. S. :und Danke an Alle die helfen wollten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 134517510   Heute : 293    Gestern : 24731    Online : 279        21.7.2017    0:32
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.574951887131