Kenwood Receiver Tuner Verstärker Radio  KRF-V7070D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Analoge Signale nur noch Mono

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:02:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Kenwood KRF-V7070D --- Analoge Signale nur noch Mono
Suche nach Receiver Kenwood

    







BID = 640469

cubalibreee

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wiggensbach
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Analoge Signale nur noch Mono
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V7070D
______________________

Hallo

Eines Tages wollte ich mal wieder mein Laptop Analog über Klinke verbinden. Ich nehme an das ich Elektrisch geladen war. Denn nach dem berühren der Klinke kam nur noch ein extrem lautes und wildes brummen und surren. Der Lautstärkeregler musste komplett auf minus gedreht werden das es weg war. kaum paar Prozente aufgemacht sofort extrem laut. Dies war auch auf allen Kanälen gleich. Sogar im Radio/Tuner bereich. Nichts ging mehr! Also abgesteckt und ab zu meinem Bruder damit (Elektriker). Nach einem Tag ging er wieder. Er wusste zwar nicht was er gemachte hatte aber er scheinte mit profesorisch angeschlossenen Boxen zu gehen.
Daheim wieder aufgebaut muss ich festellen das alle Signale die Analog rein kommen nur noch in Mono von der einen rechten Box wiedergegeben werden. Ist mir soweit ja egal da inzwischen sowieso alles Digital rein kommt aber im Tuner Betrieb ist das Mono schon etwas kotzig. Dolby Digital etc funzt alles einwandfrei.
Hab auch schon stunden damit verbracht im Receivermenü wo einen Balanceregler zu finden wo mein Bruder evtl verstellt hat beim probieren. Aber so etwas gibt es bei diesem Receiver wohl nicht. Auch nichts in der Anleitung zu finden.
Nun meine Frage kann es ein kleiner Fehler sein wo evtl nur eine Lötstelle defekt ist oder ist evtl der Vorverstärker oder etwas in der Art hinüber? Reparieren werd ich ihn auf jeden Fall nicht mehr lassen da ich früher oder später sowieso auf HDMI Receiver umsteigen möchte und dieser einfach zu Alt ist!

MfG
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 640892

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt

 

  

Hallo,


Zitat :
kam nur noch ein extrem lautes und wildes brummen und surren.
Das klingt nach Massefehler (fehlende oder defekte Abschirmung)

Zitat :
kann es ein kleiner Fehler sein wo evtl nur eine Lötstelle defekt ist oder ist evtl der Vorverstärker oder etwas in der Art hinüber?

Beides möglich, ich tendiere zu ersterem.

Zitat :
Reparieren werd ich ihn auf jeden Fall nicht mehr lassen

Das hier ist aber in erster Linie ein Reparaturforum, so what?
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 640987

cubalibreee

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wiggensbach


Zitat :
Reparieren werd ich ihn auf jeden Fall nicht mehr lassen

Das hier ist aber in erster Linie ein Reparaturforum, so what?


War so gemeint das ich den Receiver sicher nicht für 80 und mehr euro an ner Werkstatt gebe. Entweder ich komm dem Analogen Problem noch selber auf die schliche oder es bleibt halt alles Digital

Trotzdem danke. Werde am We mal nach sehen und sämtliche Kontakte checken.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 640992

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Beides möglich, ich tendiere zu ersterem.

Und wie kommst du zu dieser komischen Äußerung?
Lötstellen oder Kontakte werden da wohl keine defekt sein, die lösen sich ja nicht urplötzlich in wohlgefallen auf nur weil jemand ein Notebook anschließt. Da ist wohl eher die Quellenumschaltung defekt.
Das jetzt überhaupt kein Ton mehr kommt kann ein Folgefehler sein oder am Fremdeingriff liegen.

Du hörst übrigens auch nicht Mono, sondern ein Kanal ist ausgefallen. Bei Mono käme aus beiden Lautsprechern das gleiche Signal.


Offtopic :
PS: Selbst wenn ein Professor die Lautsprecher angeschlossen hat war das nicht "profesorisch". Wenn man nicht weiß, wie ein Fremdwort geschrieben wird sollte man es weglassen, sonst wird es peinlich.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 641009

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Ich hab hier mehrere Kenwood-Receiver und nach vielen Steckzyklen brechen da gerne die Lötstellen von den Cinch-Buchsen.

Viele Grüße
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 641051

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Und wie erklärst du dir dann die Störgeräusche und den anschließenden Ausfall bei allen analogen Quellen, einschließlich des internen Tuners? Das Signal läuft nicht über die Cinchbuchsen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 641126

cubalibreee

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wiggensbach

Ja sorry. Stimmt. Es ist ein Kanal defekt. Mono war etwas dumm von mir daher gesagt!
Also wenn ich am Receiver auf Tuner stelle, läuft LS rechts ganz normal und links kommt nur ein sehr sehr leises Rauschen das man nur war nimmt wenn man mit dem Ohr direkt davor ist.
An den Eingängen selber liegts nicht da wie gesagt ich Tuner und 2 bis 3 der Chincheingänge versucht habe. Überall das selbe. Immer der linke LS ist Tod.
Es ist ja momentan echt kein Problem weil das Lapi nach dem kauf eines LCD´s durch meinen PC ersetz wurde was über HDMI in die Glotze geht und über Coax in Receiver. Aber wäre trotzdem gut wenn ich das Analoge auch wieder flott bekomme. Denn Radio auf einer Box nervt etwas.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 641605

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt

@Mr.ED

Offtopic :
Na und? Mit
Zitat :
Beides möglich, ich tendiere zu ersterem.
meinte ich ebendiesen ersten Satzteil:
Zitat :
kann es ein kleiner Fehler sein...
.


Zitat :
Und wie kommst du zu dieser komischen Äußerung?
Da tendieren lediglich hinneigen bedeutet und mit
Zitat :
beides möglich
bereits alle Optionen eingeschlossen wurden, diente meine vorsichtige Formulierung lediglich der Meinungsfreiheit und hat somit weder besonderes Gewicht noch ist das zu begründen und bedeutet sowas wie die Floskel imho oder m.E. . War die äußerung komisch, na dann oder zynischerweise für die es so lieber haben so

Foren funktionieren nun mal so, daß sich soziale Wesen zusammentun und sich mehr oder weniger ernsthaft mit nicht identifizierbaren Problemen die Zeit vertreiben und aus manchem kollektivem Rätseln und Spekulieren entstehen brauchbare Lösungen.

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: canvas am 17 Okt 2009 19:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 641620

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bevor das jetzt in eine Philosophiediskussion ausartet...

@cubalibre:
Hast du denn schonmal gemessen wo das Signal verschwindet?
Hast du ein Schaltbild?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917480   Heute : 2375    Gestern : 9237    Online : 666        18.4.2024    11:02
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.171212911606