Kenwood Receiver Tuner Verstärker Radio  KRF-V5020

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:03:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Kenwood KRF-V5020

    







BID = 413570

Sanders1978

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Buxtehude
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V5020
______________________

Hallo Zusammen!

Ich habe heute das oben genannte Gerät überlassen bekommen. Es handelt sich offensichtlich um einen Receiver mit Dolby Surround, etc.
Ich bin technisch eher weniger kompetent und wollte anfragen, ob jemand vielleicht einen kleinen tipp hat.

Wenn man dem Gerät Saft gibt, leuchtet die StandBy-LED auf. Das Gerät lässt sich dann auch einschalten. Die Anzeigen leuchten auf und alles sieht aus, wie richtig. Sobald man allerdings irgendein Bedienelement betätigt (egal ob Lautstärke, Mute, oder ähnliches), schaltet sich das Gerät kurz mit einem oder zweimaligem Klacken ab und wieder an.

Musik kommt über Kopfhörer, anderes ist nicht angeschlossen. Beim vorsichtigen reinschauen habe ich als Ort des Klackens etwas (vermutlich ein Relais!?) hinter dem Netzteil (?) festgestellt.

Wie gesagt: solange man das Teil nicht bedient, scheint es zu funktionieren.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiss oder ahnt, was das sein könnte. Und ob es reparierbar ist (DIY oder Werkstatt).

Vielen Dank bereits im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan S., Buxtehude

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413781

Sanders1978

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Buxtehude

 

  

So jetzt habe ich versucht das Ding mal mit Lautsprechern zu betreiben und nun klackt er nur noch. Es hört sich an, als ob das Gerät einschalten möchte, scheitert, und es dann wieder versucht.
Keine Ahnung ob ihm die zwei Meter vorsichtiger Transport oder die Luft im anderen Raum nicht bekommen hat...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413878

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Nimm mal ein sauberes trockenes Stück Leinentuch, und reibe die Lötunterseite um diesen verdächtigen Kasten gründlich ab und schau dir die Lötstellen an.

Wenn alles top aussieht, tippe ich auf einen schwerlich reparablen Relaisdefekt im inneren, was auf Austausch hinauslaufen könnte.

PS:

Bei einem Gerät mit Defekt solte man die Einschaltdauer und jegliche Art von Tests unter Defekt-Betrieb auf ein Minimum reduzieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 13 Mär 2007 19:07 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923703   Heute : 194    Gestern : 8415    Online : 512        19.4.2024    1:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0494310855865