JVC Receiver Tuner Verstärker Radio  RX-301 BK

Reparaturtipps zum Fehler: Tuner instabil

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  21:10:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Receiver JVC RX-301 BK --- Tuner instabil
Suche nach Receiver JVC

    







BID = 739914

Mittelklasse

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: lauda
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Tuner instabil
Hersteller : JVC
Gerätetyp : RX-301 BK
Chassis :
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend an die Retro Freunde,

mein altes Schätzchen hat Empfangsprobleme. Um einen FM Sender im kalten Zustand rauschfei zu empfangen, muß er 0.05 MHz höher eingestellt werden. Dann leuchtet auch die Stereo Anzeige flackerfrei (guter Empfang). Nach 5-10 Minuten Laufzeit rauscht es leicht und die Stereo Anzeige flackert (also schlechter Empfang). Es muß dann immer mal wieder um 0.05 MHz nachjustiert werden (so alle 20-30 Minuten).

Ich habe das Gerät bereits gereinigt und nachgelötet, aber ohne Erfolg. Leider liegt mir kein SM oder Schaltplan vor. Bevor ich jetzt wahllos Kondensatoren tausche und an den Abgleichspulen drehe, wollte ich mal fragen, ob jemand Unterlagen zu der Kiste übermitteln kann.


_________________
"Mittelklasse"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180987714   Heute : 6717    Gestern : 8826    Online : 459        25.4.2024    21:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.16587305069