Yamaha Receiver Tuner Verstärker Radio  RX 770

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LCD Display defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:00:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Yamaha Yamaha RX 770 --- LCD Display defekt
Suche nach Receiver Yamaha Yamaha

    







BID = 777726

MikeHolz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Saarbrücken
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : LCD Display defekt
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : Yamaha RX 770
Messgeräte : Multimeter
______________________

.Hallo miteinander,
ich habe ein Problem mit der Displaybeleuchtung von meinem Yamaha Receiver RX 770. Diese fiel auf einmal aus. Bei genauem Hinschauen ist die eigentliche Displayfunktion gegeben.
Laut Schaltplan sollten 14,5 Volt AC anliegen. Ich komme aber nur auf 13,7 Volt. Bei der Widerspannungsmessung der Hintergrundbeleuchtung bekam ich gar kein Ergebnis.
Meine Schlussfolgerung, die Displaybeleuchtung ist hinüber. Das ganze Display ist mit weißem Kunststoff umhüllt.
Daten werden an das Display gemeldet.
Displaytyp: LCD 8252BJP
Bei weiterem Nachmessen fiel mir auf das einige andere Spannungen auch leicht abweichen, oft nur geringfügig.
Was kann die Ursache sein? Kann ich gegeben falls die Displaybeleuchtung austauschen?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 777730

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Kleine Abweichungen der Spannung sind i.d.r. kein Problem. Neue Lampe einbauen und fertig.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 777735

MikeHolz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Saarbrücken

Danke für die rasche Beantwortung.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922903   Heute : 7805    Gestern : 9237    Online : 518        18.4.2024    22:00
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.243725061417