Sony REC STR-GX315

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:19:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
REC Sony STR-GX315

    







BID = 26350

stephhartm

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-GX315
Chassis : 1-647-611-11
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Liebes Forum,

Hab Probleme mit dem oben genannten Sony-Receiver. Gerät lässt sich normal einschalten, alle Anzeigen sind ok (kein "Protect"), alle Quellen anwählbar. Es kommt jedoch kein Ton raus (ja der Stecker ist drin ), egal welche Quelle ich anschließe, weder über Kopfhörer noch über Boxen. Das Endstufen-Relais schaltet normal hoch. Habe leider keinerlei Schaltpläne für das Gerät.

Gruß
Stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26585

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Hi,

Rauscht das Gerät und läßt es sich über den Volumen-Regler
einstellen?


MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26649

stephhartm

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Nee nee,

da rauscht gar nichts, eher Totenstille, egal wie weit ich den Volume-Regler auf drehe.

Gruß
Stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26694

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Sofern vorhanden:

Lautsprecherwahlschalter falsch gestellt? (komplett abgeschaltet, B ausgewählt und Lautsprecher an A, A+B ausgewählt und keine Lautsprecher an B)

Aufteilung zwischen Vor- und Endstufe (Steckbrücken) gezogen?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26716

stephhartm

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Leider ist es nicht so einfach, Wahlschalter für A/B sind beide gedrückt, habe aber schon alle Stellungen und auch alle Boxenanschlüsse ausprobiert. Die Boxen selber funktionieren an anderem Verstärker, ebenso meine Quelle (MD-Player über Chinch ) und wie gesagt, Kopfhöreranschluß bleibt auch stumm (mit garantiert intaktem Kopfhörer). Vor- und Endstufensteckbrücken gibt es an dem Gerät nicht.

Gruß
Stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30718

stephhartm

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Nur der Vollständigkeit halber,

nachdem das Gerät die letzten Wochen in der Werkstatt rumgelegen hat und ich jetzt endlich wieder etwas mehr Zeit hatte mich in die Kiste reinzuknien, ist es mir doch tatsächlich gelungen, den Fehler zu beheben.
Die Kontakte des Endstufenrelais waren oxidiert. So einfach. Natürlich hatte ich von der anderen Seite angefangen zu messen (Chinch-Eingang, Analogschalter, Vorverstärker etc.).
Naja, jetzt läuft das Ding und mein Kunde ist zufrieden.

Viele Grüße.
Stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395867

manib55

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Boppard


Hallo!Mein STR-GX315 schaltet alle funktionen an.
Leider aus den Boxen kommt nur leise Ton,vollregelbar.
A,B,A+B,Kopfhörer-gleich.Ist die Endstufe kaputt???
Ersatzteile habe schon versucht zu besorgen, aber das ist
SONY!!!Nichts zu kriegen,Vergleichteile gibt es nicht!
Bitte um Antwort und Gutes Rutsch!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395906

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Schöne Frage an jemanden, der seit knapp 4 Jahren nicht mehr hier im Forum aktiv war.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685869   Heute : 1763    Gestern : 12674    Online : 311        29.3.2024    6:19
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0591051578522