Sony Receiver Tuner Verstärker Radio  STR-DE 675

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Radioempfang (Brummen)

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:14:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Sony STR-DE 675 --- Kein Radioempfang (Brummen)
Suche nach Receiver Sony 675

    







BID = 664401

Tempeldiener

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Radioempfang (Brummen)
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE 675
Chassis : 1-680-527-11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe von meinem Schwager einen Sony STR-DE 675 Receiver bekommen, allerdings mit 50% kalten Lötstellen, die ich mit viel Geduld nachgebessert hatte. Jetzt funktioniert alles bis auf den Radioempfang. Es werden keine Sender gefunden (nur Brummen). Durch manuelle Einstellung der Frequenzen, ist im Hintergrund des Brummens der Sender zu hören. Betrieb mit Externen Geräten ist OK.
Hat vielleicht Jemand noch einen Schaltplan? Würde ich mich freuen.
Danke im Voraus für Antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 669393

Samor

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mülheim

 

  

Hallo,

nachdem ich auch über 50% der Lötstellen nacharbeiten mußte funktionieren die Relais auch wieder.
Das Brummen beim Radioempfang hat mein Gerät auch jedoch nur wenn ich den Stecker an eine aktive Kabeldose anklemme.
Mit einer " Wurfantenne " jedoch nicht.
Beim rumexperimentieren ist mir aufgefallen das bereits bei einem Abstand von 3-5 mm, Stecker >3-5mm< Buchse, das Brummen zu hören ist.
Ich frage mich ob da ein Mantelstromfilter hilfreich ist ?

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 670965

Tempeldiener

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe

Servus,

bei mir waren alle Relais im „Kaltlötstellen-Modus“. Nicht einmal über die Kopfhören-Buchse war der Ton zu hören.
Das Brummen ist sowohl mit, als auch ohne Antennenkabel hörbar. Automatischer Sendersuchlauf wird gestartet und läuft in die Unendlichkeit.
Auf der seitlich angebrachten Plattine (Digital Ein-/Ausgang) sollen laut Aufdruck zwei Spannungen zu messen sein. Einmal: -30 V, und einmal : +30 V.
-30 V habe ich, aber statt +30 V messe ich nur +12,7 V. Ich vermute, daß der Spannungsabfall der Grund für das Brummen ist. Die zu niedrige Spannung wird jedenfalls zu dem Tuner geleitet.
Ich hoffe, daß Jemand vielleicht einen Schaltplan hat, wo ich es auch genau nach dem Fehler suchen kann.
Besten Dank im Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 671008

RaversNation

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Cloppenburg

Hallo,

habe zwar keinen Schaltplan vorliegen aber, nun du sagst es liegen nur 12,7V an. Dann ist es doch wohl nachzuvollziehen wo die +30V herkommen sollten. Hast du eine Bez. von einem Bauteil welche 30V du meinst?

Brummt es eigentlich auch ohne angeschlossene Antenne?

Nur für den Fall das ich einen Plan finde.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922023   Heute : 6925    Gestern : 9237    Online : 704        18.4.2024    20:14
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.48626184464