Sony Receiver Tuner Verstärker Radio  STR DB780 STR DB780

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lautsprecher

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:26:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Sony STR DB780 STR DB780 --- Lautsprecher
Suche nach Receiver Sony Lautsprecher

    







BID = 879894

InoYashi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Lautsprecher
Hersteller : Sony STR DB780
Gerätetyp : STR DB780
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinen Receiver Sony STR DB780.

Der Receiver ging als ich ihn Lauter drehen wollte in den "Protect" modus
Nachdem ich geprüft habe fand ich 2 defekte Endstufen. Habe 2 neue gekauft eingelötet und der Receiver ging wieder an nun habe ich ein Problem mit dem rechten Front Lautsprecher aus dem kommt jetzt nur noch ein leises Krächsen. Weis jemand Rat?

Ps Über den Kopfhöreranschluss ist der Ton normal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: InoYashi am 16 Mär 2013 19:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 879898

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Entweder ist da noch mehr kaputt oder die Schutzschaltung war nicht schnell genug und der Lautsprecher ist nun defekt.
Was meinst du mit "2 defekte Endstufen"? Eine Endstufe ist eine komplette Schaltung, die kann man nicht so ohne weiteres einlöten. Solltest du damit die Transistoren meinen, da ist dann höchstwahrscheinlich sogar mehr defekt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 879902

InoYashi

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ja sorry mein fehler meinte die Transistoren. Der Lautsprecher funktioniert habe das auch mit anderen Lautsprechern getestet an dem Anschluss alles haben das gleiche Problem an den linken Front Anschluss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: InoYashi am 16 Mär 2013 19:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 879907

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Gerade war es noch der rechte...

Auf welcher Seite waren die Transistoren denn nun defekt? Wurden Originale eingebaut oder Ersatztypen?
Positionsnummer der defekten Teile?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 879913

InoYashi

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Es sind waren die Rechten und habe Original eingebaut
Die Positionsnummer ist J6 (Rev.No Q452) und J7 (Rev.No Q453)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 879930

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Was ein Sch... unübersichtliches Schaltbild, ich weiß warum die da SoNie draufschreiben

Ist der Doppelwiderstand OK?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 879999

InoYashi

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Sooo Problem gefunden es ist der Widerstand R462 Pos.No J5 Danke dir für die Schnelle Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 880001

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

R462 ist die Positionsnummer, J5 ist das Planquadrat auf der Platine.
R463 und R464 solltest du auch überprüfen.
Alle 3 sind Sicherungswiderstände und solche müssen da auch wieder rein!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 880010

InoYashi

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ok habe ich geprüft es ist nur der eine Widerstand werd den gleich morgen kaufen dann sollte sie wieder funktionieren

Erklärung von Abkürzungen

BID = 880631

InoYashi

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo der neue Widerstand ist drin allerdings ist der Klang der rechten front Lautsprecher noch nicht in ordnung hört sich an als wenn der rechte Ausgang leicht übersteuert wird. Hab auch schon alle Einstellungen überprüft daran liegt das nicht. Muss wohl noch ein weiterer Defekt vorliegen werde mal weiter suchen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924234   Heute : 726    Gestern : 8415    Online : 701        19.4.2024    5:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.337980031967