Marantz REC Receiver

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:28:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
REC Marantz Receiver

    







BID = 599498

boodzy

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Börger
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Marantz
Gerätetyp : Receiver
Chassis : SR 1100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe HiFi Gemeinde.

leider hat mich mein geliebter Marantz Receiver SR 1100 soeben meinen Quadralbasslautsprecher abrauchen lassen.
18 Volt Gleichspannung kann die Spule nun mal nicht verknusen.
Nun habe ich zwei Probleme, erstens benötige ich einen neuen Basslautsprecher für Qaudral Argent 20 und zum zweiten benötige ich Endstufentransistoren 2 SC 2665 und 2SA 1135, die es nicht mehr gibt. Ich weiß jetzt nicht wie ich an die Werte kommen soll, so das ich Ersatztypen bestimmen kann. Hat irgendjemand eine Idee, wie mir zu helfen ist ?

Mit freundlichen Grüßen
Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 599778

RaversNation

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Cloppenburg

 

  

Hallo, guck mal auf fernseh-maul da gibt es Vergleichsartikel dazu liegen bei 4-6 Euro.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 599782

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Vergleichstypen sind hier im Shop ebenfalls erhältlich, einfach die Typen eintippen und die Vergleichsartikel werden angezeigt.
BD245C

BD246C




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Apr 2009 16:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 599824

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin


Zitat :
Mr.Ed hat am  4 Apr 2009 16:12 geschrieben :


BD246C

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Apr 2009 16:14 ]


Hallo
Ich und andere User haben mit den Halbleitern mit dem Logo von
http://www.iscsemi.cn/
keine guten Erfahrungen gemacht egal wer sie verkauft.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-71-2743.html
https://forum.electronicwerkstatt.d.....76925

Also nicht ärgern falls sie gleich wieder kaputt sind ,sondern Gehäuse aufknacken und nachschauen.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 600934

boodzy

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Börger

Hallo erstmal,
Danke an alle die mir geholfen haben. BD 245 und 246 C eingebaut und das Gerät läuft wieder wie eine eins.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690816   Heute : 6714    Gestern : 12674    Online : 456        29.3.2024    13:28
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0193059444427