Kennwood REC KRF-V5070D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:05:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
REC Kennwood KRF-V5070D

    







BID = 535460

Beebob007

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Kennwood
Gerätetyp : KRF-V5070D
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo,
ich hab hier nen kennwood krf-v5070d sourround receiver. der hat folgendes problem.er geht einfach aus, bzw ist stumm.allerdings wenn ich die lautstärke voll aufreisse höre ich ganz leise was.
es geht wieder wenn ich die lautsprechertaste on/off 2 mal betätige, aber wieder nicht lang. (immer unterschiedlich lang)

hat jemand ne idee bzw nen schaltplan dazu?


gruß
Beebob007

Erklärung von Abkürzungen

BID = 535556

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

 

  

Relaiskontakte des Ausgangs reinigen die sind wahrscheinlich oxidiert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 535566

Beebob007

Gerade angekommen


Beiträge: 16

super,
werde ich testen bzw machen und dann berichten!
danke schonmal für die schnelle hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581734

Geriwood

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Wien

Bin mir sicher da war nur "Tape 2" eingeschalten...

Kommt ab und zu vor

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581824

Beebob007

Gerade angekommen


Beiträge: 16

du bist ja richtig witzig......

so kann man seine posts auch in die höhe treiben und nein......lag nicht an tape 2.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 581868

Geriwood

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Wien

Ausnahmen bestätigen die Regel

Aber bitte poste doch noch was dann die Ursache war, wäre ja der Sinn eines Forums.

Hochachtungsvoll

Erklärung von Abkürzungen

BID = 740889

byetandit

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

Hallo,

Gibt es für das Problem schon eine Lösung???

Habe nämlich den gleichen Reciver und das gleiche Problem, alles geht ohne einschränkungen nur nach einer gewissen zeit so 3- 10 Minuten ist auf einmal der Ton weg.

Gehe ich auf einen anderen Eingang wo es Klick macht also nur Tape und dann wieder zurück geht es wieder.

Wenn ich die Boxen ausschallte und wieder einschalte geht es wieder

Wenn ich Sandby mache und wieder einschalte geht es wieder.

Woran kann es liegen?

Habe mal aufgemacht und den Staub entfernt und dann ging es länger nur die Relais sitzen unten auf der Platiene aber festgelötet und wie soll ich diese denn reinigen?

Gruss

Bytebandit

Erklärung von Abkürzungen

BID = 740895

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Die Relais kann man auslöten und dann das Gehäuse aufclipsen. Ich würd sowas aber gar nicht reinigen sondern durch neue Relais ersetzen...
Evtl. sind aber auch nur die Lötstellen am Relais gebrochen.

Viele Grüße
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 740920

byetandit

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

Okay,

Nur kann dieser fehler an den Relais liegen?

Finde es nur komisch das es von heut auf morgen passierte, dachte gerade das der fehler weg war es ging fast 1 studen gut dann wieder beim Musik hören auf einmal Ton weg, und ich muss dann irgendwas machen das es klick macht.

- Also aut Tape schalten bei allen anderen eingängen macht es nicht klick
- Ausschalten

Nur leider gibt es nicht nur ein Relais, welches kann es den sein oder alle Tauschen?

Jetzt beim schreiben der mail kam es wieder, nur dann konnte ich einmach auf radio umschlaten und der ton war wieder da ohne das es klick machte.

Bin mir unsicher ob das tauschen der relais den fehler beseitigen würde

Danke für eure hilfe und falls es so sein sollte könnte mir das jemand mal erklären warum dies von den rlais kommen könnte.

Gruss

Bytebandit

Erklärung von Abkürzungen

BID = 741010

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Wäre mal noch interessant, ob die Relais überhaupt angezogen haben, wenn der Ton ausfällt...


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686646   Heute : 2540    Gestern : 12674    Online : 486        29.3.2024    8:05
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252618789673