Harman/Kardon REC AVR 5000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:20:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
REC Harman/Kardon AVR 5000

    







BID = 410163

Michi84

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dietzenbach
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : AVR 5000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

HAllo!

Ich habe bei meinen receiver harman kardon avr 5000 das problem dass bei ausschalten des netzschalters sofort alle gespeicherten einstellungen gelöscht werden. Schalte ich das gerät in den stand-by modus und wieder ein funktioniert alles ganz normal.
Dieses problem ist schon einmal aufgetreten als das gerät relativ neu war. Es war also noch ein garantiefall und harman hat eine neue batterie eingesetzt. Hab das gerät heute einmal aufgemacht aber ich kann nirgends eine batterie finden. In einem alten forumsbeitrag habe ich gelesen dass bei den receivern der bauart Avr2000 ein speicherkondensator verbaut sein soll. In meinem garantiebeleg steht aber wiegesagt dass eine batterie getauscht wurde.
Hat vielleicht jemand schonmal das gleiche problem gehabt und weiss wo diese batterie sitzt oder ob es sich doch um einen kondensator handelt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410174

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

Steht in der Bedienungsanleitung irgendwo vielleicht eine Bemerkung, das nach so und sovielen Jahren eine Batterie durch eine Werkstatt gewechselt werden muss?

Was komisch ist, dass der Speicherinhalt sofort weg ist.
Habe einen alten Onkyo mit laut Bendienungsanleitung batteriefreiem Speichersystem. Heute reicht es noch für wenige Stunden statt einige Wochen (Herstellerangabe)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 27 Feb 2007 19:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410222

Michi84

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dietzenbach

Also in der Anleitung steht zu dem Thema überhaupt nichts. Ich meine mich aber daran zu erinnern dass in der Anleitung des harman receivers den ich vorher hatte stand, dass man das gerät maximal 2 Wochen vom Netz trennen soll, da sonst der Speicher verloren geht.

Als ich das Gerät offen hatte habe ich an der Platine des Bedienteils eine Kondensator mit 0,47F gesehen(5,5V). Ich bin kein Elektronikfachmann aber diese Kapazität scheint mir doch ziemlich hoch für einen Kondensator der Größe einer Knopfbatterie. Könnte es sein dass dies ein solcher Speicherkondensator(oder Gold-Cap) ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410343

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

ja, ist es.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676018   Heute : 4576    Gestern : 13317    Online : 498        28.3.2024    11:20
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0157737731934