Conrad REC Bausatz ehem. Best.Nr. 199826

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:48:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
REC Conrad Bausatz ehem. Best.Nr. 199826

    







BID = 440689

Anjaspirit

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Conrad Bausatz
Gerätetyp : ehem. Best.Nr. 199826
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
ich hab mir (mal wieder) einen der beschrieben Bausätze zusammengehörtet. Bei der Funktionsprüfung war ich massiv erschrocken. Der Amp. wird ziemlich heiß, und im Lautsprecher ist zwar ein Sender zu hören, aber dieser "schwingt", was heißen soll, er wird pulsierend lauter und leiser. Kurzschlüsse hab ich schon überprüft.
Schätze mal das ein Kondensator sich verabschiedet hat, aber ich hab keine Ahnung wo ich zu suchen beginnen soll...

Nachdem Conrad den Bausatz nicht mehr anbietet, hab ich mir die Anleitung mal gegoogelt.


PDF: http://home.arcor.de/tubemaster/pic_page/conrad_ukw/radio.pdf

Hier die zugehörige Homepage:
http://home.arcor.de/tubemaster/ukw_conradbausatz.html


Vielleicht kann mir mal einer einen Tip geben (wo mein) der Fehler liegt. Das IC ist heile....

LG
Anja

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440712

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mach doch mal ein Foto von deinem Aufbau, beide Seiten.

Welche Spannungsquelle benutzt du?

Die Bausätze funktionieren normalerweise, ein Bauteildefekt kommt selten vor.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440726

Anjaspirit

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hi Mr Ed,

hatte einen 9V Block benutzt, da ich erst dachte das die Batterie den Geist aufgibt, wechselte ich dann zu einem Steckernetzteil (ebenfalls 9V), das Problem änderte sich nicht...

Bilder sind mangels funktionierender Digicam ein problem, ich versuch mal obs mitm Scanner funktioniert...

****edit****
Mein neuer Scanner spielt da leider nicht mit, schaue mal, ob mir da jemand den Gefallen tut...
****end****

LG aka. 73
Anja

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anjaspirit am  3 Jul 2007 17:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440738

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Schau mal, ob du bei R6, C24, C26, C10 und C11 alles richtig gemacht hast.
Obwohl C10 und C11 , sowie C24 und C26 parallelgeschaltet sind, darf man die nicht vertauschen oder einen weglassen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  3 Jul 2007 18:05 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687062   Heute : 2956    Gestern : 12674    Online : 354        29.3.2024    8:48
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0251591205597